Ein Muss für alle, die den ersten Teil schon gelesen haben

Die Patin - Kerstin Gier

Die Patin
von Kerstin Gier

Kerstin Gier erzählt in ihrem zweiten Roman der "Mütter-Mafia-Reihe" wieder von Conny, die natürlich wieder viele Probleme hat, und Lösungen sucht.
Doch diesmal sind die Probleme der Freundinnen weitaus schwieriger und es geht nicht mehr nur um die Wahl von Wohnungseinrichtungen. Conny hat sich verliebt, nämlich Anton, jedoch findet Antons Tochter das gar nicht so toll und versucht alles, um die Beziehung zu zerstören. Gleichzeitig kämpft auch Connys Tochter Nelly mit Liebeskummer, denn auch sie hat sich verliebt, und in eine ganz unerwartete Person.

Während es im ersten Teil meistens nur um Conny ging, kann man in diesem Teil auch mehr über Anne und Mimi lesen. Mimi kann keine Kinder bekommen und dreht deshalb durch, während Anne mit zwei Männern zu tun hat und sich endlich entscheiden muss. Doch das ist noch nicht alles. Natürlich kann sich die Mütter-Mafia auch aus privaten Problemen nicht heraushalten und mischt sich deshalb in einen laufenden Streit ein, um Jo, ein kleines Mädchen, zu ihrem Vater zu bringen.

Das Buch ist einfach ein Knüller. Auch die Schreibweise ist wieder toll, wobei diesmal nicht nur von Conny erzählt wird, sondern auch einige Tagebucheinträge von Nelly zu finden sind. Dadurch kann man sich noch besser in die Welt der pubertierenden Nelly hineinversetzen. Die Geschichten sind wieder toll, manchmal traurig, manchmal super witzig, aber sicherlich wieder einzigartig. Das Buch ist auf dem gleichen Niveau wie der erste Band und enttäuscht keine Sekunde.

Deshalb erhält auch "Die Patin" von mir 5 Sterne.