Rezension

Ein MUSS für alle Hundefreunde!

Dackelblick - Frauke Scheunemann

Dackelblick
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine total süße und turbulente Liebesgeschichte aus der Sicht eines Dackels, der mit gutem Willen viel Unfug anstellt ;-)

Da Dackel Carl-Leopold von Eschersbach nicht reinrassig ist, wird er ins Tierheim abgegeben. Doch er hat Glück, nach nur einer furchtbaren Nacht in diesem grauenvollen Etablissement wird er schon von Caroline erlöst.Die Vorfreude auf sein neues Heim wird jedoch getrübt denn Caroline nennt ihn Herkules.... Gut, sie weiß ja nichts von seinem Adel und so muss Herkules es hinnehmen wie es ist.

Caroline ist ein echt nettes Frauchen, aber leider hat sie ihrem Lebensgefährten Thomas nichts vom tierischen Familienzuwachs erzählt und die Überraschung geht mächtig in die Hose. Mit seinem neuen Freund, dem Kater Herr Beck, setzt Herkules alles daran, Thomas loszuwerden und ein passenderes Männchen für Caroline auszusuchen.Beide merken aber, dass es gar nicht so einfach ist, die menschlichen Gedanken und Gefühle zu verstehen.

Natürlich geht einiges schief...