Rezension

Ein Muss für Fantasy Fans

Feuer und Glas - Der Pakt - Brigitte Riebe

Feuer und Glas - Der Pakt
von Brigitte Riebe

Als Liebhaber des Fantasy Genres konnte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Brigitte Riebe erzählt hier eine wundervolle Geschichte, mystisch, magisch. Von der ersten bis zur letzten Seite hat die Geschichte um das Feuermädchen Milla und den Wasserjungen Luca mich gefesselt. Unheimlich lebendig beschreibt die Autorin das Venedig im 16. Jahrhundert und die damit verbundene Geschichte um das verschwundene Artefakt. Ich hatte das Gefühl mitten in dieser Zeit selbst zu leben. Liebling der Geschichte ist eindeutig der geheimnisvolle Kater Puntino der immer wieder an Milla´s Seite auftaucht.

Brigitte Riebe hat mit sehr viel Liebe zum Detail zauberhafte Figuren ins Leben gerufen, nicht so überkandidelt wie in vielen anderen Fantasy Geschichte. Was mir sehr gut gefällt. Auch die Historischen Einflüsse sind toll.

Sehr schöne Aufmachung des Einbandes und der Karte. Durch das Glossar, das Historische Nachwort und Zeittafel bekommt man noch zusätzliche wissenswerte Infos.