Ein MUSS für Fitzek Fans

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Nachdem ich die Blutschule gelesen habe,musste ich schnell zum Joshua-Profil greifen und war voller Erwartungen.

Übrigens würde ich empfehlen, dass man die Blutschule zu erst liest. Man kann es auch anders rum machen. Ich würde es aber nicht empfehlen. da in diesem Buch doch schon einiges verraten wird.

Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich fand es einfach so spannend. Das Level war während des ganzen Buches konstant, konstant hoch. Es ist ein richtiger Pagetuner. Die Kapitel enden immer so, dass man weiter lesen muss.

Geschrieben sind die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten: aus der Sicht von Max, seiner Tochter Jola und noch einer dritten Person, die ich jetzt nicht verraten möchte. Wenn sich die Sicht verändert, wird dies am Anfang des Kapitels genannt, sodass man dort keine Problem hat.

Die Idee, die Sebastian Fitzek mit dem Thriller hat ist großartig! Wie auch bei "Noah" hat er sich ein aktuelles Thema rausgesucht, was das Buch noch interessanter und spannender gemacht hat.

Im Nachwort (das man sich auf jeden Fall durchlesen sollte!) geht der Autor nochmal darauf ein und erklärt wie es dazu kam.

Das Ende des Buches gefiel mir leider nicht so gut. Ca. 100 Seiten vor Ende habe ich mich gefragt was noch groß kommen kann. Das Ende fand ich leider daher etwas enttäuschend.

Fazit:
Das neuste Buch von Sebastian Fitzek "Das Joshua-Profil" hat mir unheimlich gut gefallen. Es ist spannend, hat eine tolle Idee und ist ein wahrer Page Tuner. Für Fans von Fitzek und Thriller Fans ein MUST READ!