Ein Muss für jeden Fan und ein wirklich guter Zusatz zur Story

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Ich bin wahnsinnig froh, diese Storys gelesen zu haben. Ich war zu Beginn nicht sicher, ob ich sie lesen sollte, da ich einen der beiden Protagonisten bereits in der Trilogie nicht übermäßig sympathisch fand ;-).  Aber die Ereignisse aus ihrer Perspektive zu erleben, ist ein wirklicher Zugewinn. Die beiden kurzen Geschichten lassen uns einen Blick in die Gefühlswelt von Maxon und Aspen werfen und außerdem erfährt man einige sehr interessante Hintergründe zu den Ereignissen, die im Verlauf der Handlung von Selection im Palast stattfinden.

Außerdem findet sich in Selection Storys: Liebe oder Pflicht viel Bonusmaterial, das den Leser noch tiefer in die Welt von America eintauchen lässt.

Wann sollte man dieses Buch lesen?

Ich habe es ja nun zwischen dem Ende der Selection-Trilogie und dem Beginn des Spin-offs Die Kronprinzessin gelesen. Und so war es für mich eine sehr willkommene Auffrischung der

Handlung. Allerdings kann man die Storys meiner Meinung nach auch nach Band 2 der Trilogie lesen. Dann eher als Zusatz zur Haupthandlung um America, Maxon und Aspen.

Meine Vorfreude auf Die Kronprinzessin wurde absolut noch weiter gesteigert. Eine lesenswerte Ergänzung