Ein MUSS für Thriller Fans

Ausgelöscht - Cody Mcfadyen

Ausgelöscht
von Cody Mcfadyen

“ICH BIN GANZ NAH UND ICH HABE EIN GESCHENK FÜR DICH; SPECIAL AGENT BARRETT.”

Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus.

Smoky findet heraus, dass die Frau vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist. Sie weiß nicht, wer ihr Entführer ist. Doch bevor sie entkommen konnte, hat sie grausame Dinge gesehen: Der Mann führt Lobotomien an seinen Opfern durch und durchtrennt die Nervenbahnen ihrer Gehirne. Sie sind nicht tot, vegetieren aber als leblose Hülle vor sich hin.

Smoky hat es mit einem Serientäter zu tun, der weiß, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. Nur eines ist sicher: Es wird ein weiteres Opfer geben. Und Smoky könnte das nächste sein.

Quelle: Bucheinband / Klappentext *Ausgelöscht* von Cody McFadyen

Dieses Band ist wieder eins, das Spannungsmässig total an den 1. Band rankommt. Spannung pur von der 1. Seite an, hat Cody McFadyen in diesem Band aufgebaut. Smoky und ihrem Team wird auch diesmal wieder regelrecht ein Fall *vor die Füße geworfen* im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der Hochzeitsfeier von Callie wird kurz nach dem *Ja-Sagen* eine Frau, mit kahlgeschorenem Haupt aus einem dunklen Auto rausgeworfen. Das FBI war in funktion als Hochzeitsgäste somit sofort vor Ort und konnte der Sache nachgehen. Total zerstört und mit stummen Schrei kniete die Frau vor der Hochzeitsgesellschaft. Was hatte es damit auf sich? Smoky wäre nicht Smoky, wenn sie sich nicht sofort dem Fall angenommen hätte, auch wenn es wieder mal eine harte Nuss zu knacken galt. Die Frau konnte erstmal keinerlei wichtige und tatkräftige Hinweise aufbieten, so verstört war sie. Doch nach ein paar Tagen bekamen Smoky und ihr Team die ersten nötigen Infos um den Fall so richitg ins Rollen zu bringen. Doch was da alles auf sie zukam, damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet. Auch was für Veränderungen für Smoky und ihr Team innerhalb des FBI und auch Privat anstanden, machten dieses Band zu einem wahren Lesevergnügen. Letztendlich den Fall zu lösen galt es, auch wenn es eher unwahrscheinlich war … doch was das Team letztendlich für Opfer bringen musste und ob Smoky in die Fänge des Täters kommt, das müsst ihr selbst erlesen.

Mein Fazit:

Ich war von diesem Band wieder genauso angetan wie vom 1. Teil der Smoky-Barrett Reihe. Auch wenn es nicht ganz an die Blutlinie rankam, war es doch sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Spannung hielt sich auch konstant, das hat Cody McFadyen super hinbekommen. Auch die ganzen Geschehnisse drumrum, was Smokys Privatleben angeht oder auch was für Opfer beim Lösen dieses Falles leider gebracht werden mussten, machten diesen Thriller zu einem wirklich tollen Lesevergnügen. Ausgelöscht wurde ich als Leser zwar nicht, doch meine Nerven waren auf Hochspannung aus, vor allem im letzten Drittel des Bandes.

Ich bin einfach nur begeistert wie Cody McFadyen solch eine *taffe* Protagonistin ins Leben gerufen hat, ihr so ein tolles Team zur Seite gestellt hat und Privates sowie die Arbeit dieser Personen immer mit Spannung halten konnte. Eine Buchreihe die man gerne nach geraumer Zeit sich wieder zu Gemüte führt.

Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch weitere Fälle für Smoky Barrett gibt, denn ein endgültiger Abschluss ist meiner Meinung nach nicht vollbracht. Also heisst es abwarten und hoffen.