Ein Must Read für alle Mystery Fans!

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schlicht gehalten,aber trotzdem nicht langweilig. Außerdem passt es sehr gut zum Buch!
Als erstes muss ich sagen, dass ich die Numbers Trilogie der Autorin nicht gelesen habe und so kein Vergleich habe.
Drowing beginnt mit einem ganz besonderen Vorwort der Autorin. Sie erzählt, wie es zu der Geschichte gekommen ist und für wen das Buch besser nichts ist. Diese Warnung ist ernst gemeint und die, die vor kurzem ein Hochwasser erlebt haben oder die einen Mensch verloren, der ertrunken ist sollten wirklich die Finger von dem Buch lassen.
Ansonsten ist das Buch aber wirklich ein MUST READ!
Der Hauptprotagonist Carl weiß nach einem Unfall, bei dem sein Bruder Rob ums Leben gekommen ist, nichts mehr. Seine Mutter erkennt er erst gar nicht wieder und bis er sich in seinem Haus wieder zurecht findet, dauert auch eine Weile.
Er hat nicht nur jegliche Erinnerung verloren, sondern er hat nun auch Angst vor Wasser, das Element was man jeden Tag braucht, egal ob zum trinken oder zum waschen. Dennoch ist Carl ein starker Charakter, der mir wirklich gefallen hat. Man hat sehr mit ihm mitgefiebert. Allgemein war das Buch super spannend und es war wirklich schwer es aus der Hand zu legen. Von Anfang an war man wie in einem Sog drin. Der Leser taucht total in das Buch ein und so gruselt man sich mit und überlegt die ganze Zeit, warum das gerade passiert und was hinter alldem steckt.
Gerade zum Ende hin musste man echt aufpassen, dass man sich nicht vor lauter Spannung die Fingernägel abkaut.

Fazit:
Die Autorin überzeugt mit einem tollen, kurzen Schreibstil und einer sehr spannenden Geschichte. "Drowing" ist schwer aus der Hand zu legen, da man einfach immer überlegt was dort gerade passiert und was wohl als nächstes passiert.
Das Buch ist ein absolutes MUST READ für alle Mystery Fans!

5/5 Sternen