Ein Nachbar zum verlieben

Neighbor Dearest - Penelope Ward

Neighbor Dearest
von Penelope Ward

Inhalt

Nachdem Elec, Chelsea verlassen hat, ist sie am Boden zerstört.

Erst ihr Nachbar und leider auch Vermieter Damien lenkt sie von ihren Sorgen und ihrem Kummer ab. Nicht nur das er total unhöflich und mega von sich überzeugt ist, seine Hunde rauben ihr auch den letzten Schlaf.

Wiederrum kann sie ihn kaum widerstehen, er ist der schönste Mann den sie je gesehen hat. Ihr wird klar das, das ein schweres Unterfangen wird ihm zu wiederstehen.

Meine Meinung

Als ich das Glück hatte das Buch über das Bloggerportal zu bekommen, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Und war schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich hatte zuvor Stepbrother Dearest nicht gelesen, daher bin ich ohne jegliche Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Zur kleinen Info am Rande, diese beiden Bücher Stepbrother Dearest und Neighbor Deatest können unabhängig voneinander gelesen werden.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich fand die Spannung die zwischen den beiden Protagonisten herrschte, total interessant und wollte unbedingt wissen, wo das Ganze mit den beiden hinführen würde.

Nicht nur das die Geschichte einen echt mitgenommen und berührt hat und spannend war, es war auch total unterhaltsam. Ich habe manchmal echt Tränen lachen müssen, dieses Buch war so humorvoll, dass es total Spaß gemacht hat, es zu lesen.

Im Laufe der Geschichte entsteht zwischen den beiden Protagonisten eine Freundschaft, mit der keiner von beiden zunächst gerechnet hatte. Denn eigentlich konnte Chelsea ihn nicht ausstehen, gleichzeitig war sie aber auch fasziniert von ihm. Damien fand Chelsea von Anfang an sehr attraktiv, weil sie immer sagt was sie denkt und sich nicht verstellt.

Protagonisten

Chelsea ist eine aufgeweckte und liebe junge Frau, sie möchte anderen helfen, was sie mit ihrem Job im Jungenzentrum schon unter Beweis stellt. Ich finde sie ist ein sehr offener und durchweg positiver Mensch. Allerdings fand ich es manchmal ein wenig übertreiben wie sie sich in manchen Situationen verhalten hat und wie sie mit der Trennung ihres Ex umgegangen ist. Aber ich habe trotz allem eine Verbindung zu ihr aufbauen können, weshalb ich ihre Gefühle auch nachempfinden konnte.

Zunächst schien mir Damien, wie der Standard Bad Boy. Aber umso näher sich Chelsea und Damien kamen, umso mehr konnte man hinter seiner Fassade blicken und lernte ihn richtig kennen. Ich fand ihn um es auf hochdeutsch zu sagen „bombe.“ Er war einfach toll, liebenswert, hilfsbereit und total cool. Er konnte mich als Protagonist wirklich überzeugen und begeistern.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und klar geschrieben, dass es sehr einfach war der Geschichte zu folgen. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten wurden sehr detailreich dargestellt, sodass ich mich in sie und ihre Situationen hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende gefiel mir leider nicht mehr so gut, wie der Rest des Buches. Erst lernen sie sich kennen und als sie dann eine wirkliche Verbindung zu einander aufgebaut haben, passiert plötzlich so viel. Also die letzten 50 Seiten waren wirklich so vollgestopft mit Inhalt, das ich gar nicht mehr wirklich zurechtkam. An sich war das, was passiert ist, toll, aber das ging einfach alles viel zu schnell. Das hätte man meiner Meinung nach einfach noch bisschen mehr ausbauen sollen.

Außerdem fand ich diese ständigen Erotikszenen sehr störend und eher fehl am Platz. Sie waren meiner Meinung nach eher unnötig, als ob die Autorin Seiten füllen musste.

Fazit

Also insgesamt fand das Buch gut. Konnte mich aber zum Ende hin leider nicht mehr so ganz überzeugen, das fand ich wirklich schade, denn zum Anfang und- Hauptteil hin, hätte es auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch werden können.

Ich kann euch das Buch trotzdem absolut empfehlen. Die Geschichte war wirklich spannend und hat einen gar nicht mehr losgelassen. Es wurden humorvolle und auch ernstere Themen angesprochen, diese Mischung gefiel mir sehr gut. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Bewertung 4/5 Sternen