Ein netter Einstieg, jedoch wenig Spannung

Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen
von Aimée Carter

Worum gehts?
Kate ist 18 Jahre alt und ihre Mutter ist schwer krank. Sie leidet an Krebs. Doch dann trifft sie Henry. Er macht ihr ein Angebot. Sie muss mit ihm in die Unterwelt gehen um ihre Mutter zu retten. Wird sie sich auf diesen Deal einlassen?

Meinung:
Nun hatte ich es endlich geschafft und konnte den ersten Teil der Trilogie lesen. Endlich erfuhr ich auch Dinge, die ich zuvor nur erahnen konnte. So wusste ich endlich, wieso Kate in der Unterwelt war, was im dritten Teil der Reihe leider nicht mehr wirklich zur Rede kam. Ich mochte den Schreibstil sehr, kam direkt in die Geschichte rein und konnte Kates Denken und auch Handeln vollkommen nachvollziehen. Was ich toll fand, war das mythologische, was hier in der Geschichte mit vorkam. Dies ähnelte sehr der "Göttlich" Reihe von Josephine Angelini. Ich mochte es sehr. Was leider ein wenig zu wünschen übrig ließ, war die Spannung. Die Geschichte so war zwar recht interessant dargestellt, doch fehlte es sehr an Spannung und leider blieb das Ganze auch so bis zum Schluss, weshalb ich eine Palme abziehen muss. Ebenso zieht sich die Geschichte um fast 6 Monate und machte mir teilweise einfach zu schnelle Zeitsprünge.
Auch das Cover des Buches gefiel mir. Es ähnelt sich bei allen drei Teilen und zeigt vermutlich Kate.

Die Charaktere des Buches gefielen mir sehr. Kate wurde als sehr hübsch beschrieben, wirkte jedoch oft auch sehr naiv, vorallem, als sie so schnell die Freundschaft mit Ava und James einging und sich so schnell auf Henry einließ. Auch, wenn ich wie schon erwähnt ihr Handeln dort teilweise nachvollziehen konnte. Die Trauer um ihre Mutter machte ihr einfach innerlich zu schaffen. Was ich jedoch sehr positiv fand, war, dass man sich die Charaktere dieses Buches sehr gut vorstellen konnte. Sie wurden von der Autorin somit aussagekräftig beschrieben und dargestellt. So konnte ich mir auch von Henry ein gutes Bild machen. Er wirkte mysteriös aber auf der anderen Seite auch äußerst lieb und weckte Kate´s Interesse. Ich bin sehr gespannt, was ich über diesen Mann im nächsten Buch noch erfahre.

Fazit:
Teil 1 war für mich ein perfekter Einstieg in der kompletten Trilogie zurecht zu finden. Das Buch war unterhaltsam und hatte tolle ausgereifte Charaktere. Leider mangelte es hier und da an Spannung. Meine Wertung für das Buch sieht hier folgendermaßen aus:

- Cover: 4/5
- Story: 3/5
- Schreibstil: 4/5
- Charaktere: 4/5
- Emotionen: 3/5
Gesamt: 4/5 Palmen