Rezension

ein nettes Frauenbuch

Vier Frauen und ein Sommer - Lo Malinke

Vier Frauen und ein Sommer
von Lo Malinke

Bewertet mit 5 Sternen

" Vier Frauen und ein Sommer ", ist der dritte Roman des Berliner Autors, der mit "Alle unter eine Tanne " berühmt wurde. Auch hier hat er einen spritzigen Frauenroman geschrieben , der einige Lacher bereithält und sogar noch etwas Tiefgang hat.

Melli, Yüzil, Jenny und Britta, vier Frauen im kritischen Alter um die vierzig, in dem Frau sich fragt , was sie schon erreicht hat, aber auch , was noch kommen wird.
Mit viel Humor und einem mehr als flüssigen Schreibstil werden Sequenzen aus dem Leben dieser Frauen beschrieben. Dabei findet sich eigentliche jede Frau wieder, weil die Figuren unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. Die eine hat Karriere gemacht und wird nun schwanger, die andere hat ein Hausfauendasein gefristet und möchte wieder etwas für sich tun, Melli möchte unbedingt heiraten, findet aber immer die falschen Typen und Yüzil ist Ärztin und allein erziehende Mutter und eigentlich noch nie so richtig verliebt gewesen.

Lo Malinke beschriebt die drei Frauen sehr treffend , dass man sich den Frauen gleich nahe fühlt.
Ein schönes Buch, um es im Urlaub am Meer auf der Liege zu lesen.