Ein Neuanfang

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Dr. Adam Schmitt, 50 Jahre, verheiratet (noch), eine Tochter, Rechtsanwalt und stolzer Besitzer eines Troll's. Troll? Ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das im Buch gelesen habe. Aber der Reihe nach.

Adam bricht in seiner Mittagspause zusammen - Herz. Der Arzt rät ihn zu einer kurzen Auszeit. Und Adam beschließt nach Island zu fliegen. Dort gerät er kurzzeitig in Lebensgefahr und kein anderer als Magnus Magnusson rettet ihn - ein Troll. Da Adam ihn verspricht mitzunehmen, landen beide wieder in Berlin und Adam will nun die Scherben seiner noch bestehenden Ehe kitten. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall, sein Leben gerät dank Maguns immer mehr in den Abgrund. Bis eines Tages Magnus aus Adam's Leben verschwunden ist, da beginnt er dann über den wahren sinn seines weiteren Lebens nachzudenken.

Ein lustiges Buch mit einem denkwürdigem Ende. Magnus ist ein lustiger Troll, der Adam's Leben und seine Finanzen strapaziert. Nicht nur das er ins Hotelzimmer einen Hot Tub einbauen läßt, nein er bestellt noch Jetskis und bricht im Schloss Cahrlottenburg ein. Um nur drei Katastrophen zu nenen. Aber ein Troll hat ja bekanntlich auch eine magische Seite. Ob die unser Adam auch noch zu spüren bekommt. Na, mir hat das Buch gefallen. Ich gebe dem Ganzen 4 trollige Sterne.