Ein neuer Band um Zoey und ihre Gefährten

House of Night 07. Verbrannt - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 07. Verbrannt
von P. C. Cast Kristin Cast

Handlung:

Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

Autorin:

Sie sind ein perfektes Autorenduo: Phyllis Christine Cast und ihre Tochter Kristin. Gemeinsam haben sie das Genre des Vampirromans um einen originellen Aspekt erweitert: Im Mittelpunkt ihrer erfolgreichen „House-of-Night“-Serie stehen die Geschehnisse innerhalb eines Vampirinternats. Bereits ihr 2005 veröffentlichter Erstling „Gezeichnet“ wurde mehr als fünf Millionen Mal verkauft und stand monatelang auf der Bestsellerliste der New York Times. P. C. Cast wurde 1960 in Watseka in Illinois geboren. Bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben widmete, arbeitete sie für die US-amerikanische Airforce und war 15 Jahre lang als Lehrerin tätig. Heute lebt Cast mit ihrer Tochter in Oklahoma. Sie reist gerne, geht häufig ins Kino und liebt Wanderungen mit ihren Hunden.

Es geht weiter um Zoey, die ihren Freund und Gefährten Heath auf tragische Weise verloren hat. Sie lebt zwar, aber dennoch ist sie nicht mehr richtig am Leben, sondern eher wie in einem komatösen Zustand. Diesen gilt es von Stark, Aphrodite und Stevie Rae zu ändern, um Zoey wieder zurück zu holen.
Es werden im Laufe der Geschichte immer wieder einige Wendungen eingebaut und neue Charaktere, die gut zu den anderen passen, werden in integriert. Zoey gibt wieder einmal die Hauptrolle ab, was erschreckenderweise der Geschichte richtig gut tut. Wieder einmal übernehmen Stevie Rae, Stark und Aphrodite den treibenden Part. Alleine ihrem Einfallsreichtum ist es zu verdanken, dass dieses Buch nicht in Belanglosigkeiten abdriftet. Die neue Wendung ist zu verkraften und man mag wieder einmal gespannt sein, wo uns die Autorinnen noch hinführen werden.

Fazit:

Für alle, die sich die House of night Serie weiter zur Gemüte führen und mal einen etwas anderen Teil der Serie lesen wollen.