Ein neuer Fall für Brennan-Esposito

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Phil Brennan ermittelt gegen einen makarben Serienkiller der sich der Rechtsprecher nennt.
Sein erstes Opfer ist Richard Darren, der vor der Wahl gestellt wird ob er oder seine Familie, Frau mit Kind, sterben sollen. Damit soll er für den Unfall büssen, für den er vor einiger Zeit die Verantwortung getragen hat und bei dem eine Frau mit ihrem Kind ums Leben gekommen sind. Er entscheidet sich gegen das Leben seiner Familie und der Killer tötet sie mit einer Armbrust.
Weitere Morde geschehen unter anderem büsst der Finanzhai John Wright für seine skrupellosen Geschäfte in denen er Geld verdiente während Menschen ihre Häuser verloren. Dieser wird vom Rechtsprecher vor der Wahl gestellt ob er sein Geld behalten möchte oder seine Figer. Als er sich für erstes entscheidet verliert er seine Finger.
Brennan ermittelt dieses Mal ohne seine Ehefrau und Polizeipsychologin Marina Esposito, die mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat.
Der Thriller ist spannend wie auch seine Vorgänger, gut lesbar und ist durch seine vielfältigen Szenen und Handlungen schnell durchgelesen. Alles in allem enthält er durch seinen spannenden Plot alles was einen guten Thriller ausmacht und hat meiner Meinung nach die Note der fünf Sterne zurecht verdient.