Ein neuer Fall für Kommissar Dühnfort!

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

"Sieh nichts Böses" ist der achte Fall für den Münchner Kommissar Dühnfort.
Obwohl man die Bücher auch durcheindander lesen kann, würde ich die Abhandlung in der richtigen Reihenfolge empfehlen, da dies doch einige Aspekte klarer erscheinen lässt.

Mit gewohnter Manier gelingt es der Autorin, Inge Löhnig, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Die Handlung beginnt vorerst für Löhnig noch relativ verhalten, doch bereits nach kurzer Zeit zeigt sie Verbindungen zwischen den einzelnen Erzählsträngen auf und die Spannung wird stetig gesteigert. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist toll geschrieben, Fans dieser Serie freuen sich darauf, neben den kriminalistischen Aspekten auch wieder am Privatleben von Dühnfort und Gina teilnehmen zu dürfen. Neben der eigenlichen Handlung gelingt es Löhnig auch immer wieder, Gesellschaftskritik zu üben - allerdings ohne dass dies übergriffig wirkt.
Nebenbei erwähnt: Die kulinarischen Einflechtungen sind das Sahnetüpfelchen obenauf.

Klare Kaufempfehlung!

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2017 um 10:07

Ich fand, dies ist bisher das beste Buch der Autorin. Ich habe es gerade für meine Freundin hier bei den Prämien erklickt.