Ein neuer Protagonist eine tolle Fortsetzung der Reihe

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Mit Plötzlich Prinz nimmt uns Julie Kagawa zum 5. Mal mit ins Nimmernie.

Dieser Roman wird dieses mal aus der Sicht des 17jährigen Ethan erzählt. Ethan wurde als Kleinkind von Feen entführt und gegen einen Wechselbalg eingetauscht. Seine Schwester Meghan hat ihn aus dem Nimmernie befreit. Doch frei war der Junge nie. Sein Leben lang sieht er nun schon fantastische Geschöpfe wie Feen, Elfen, Kobolde und Gremlins. Über die Jahre hat er sich ein damit arrangiert und das Beste aus seiner Situation gemacht um halbwegs wie ein normaler Teenager leben zu können. Doch eine neue Gefahr bedroht die Feen. Immer mehr Wesen ob Vollblut oder Halbblut verschwinden einfach so. Schon bald findet Ethan heraus was dahinter steckt. Als sein Leben, und das seiner Schulfreundin in größter Gefahr schwebt, bleibt ihm nichts anderes übrig als in die Feenwelt zu flüchten.

Julie Kagawa hat es wieder geschafft eine fantastische Welt für uns zu schaffen die vor Erfindungsreichtum und Fantasie nur so aufblüht. Es war für mich wieder ein ganz besonderes Leseerlebnis und ich habe jede Seite genossen. Auch dieses Mal ist der Roman temporeich und spannend geschrieben. Auch wenn die Bücher für Jugendliche gedacht sind, wäre es eine Schande sie als Erwachsener nicht zu lesen. Die Bücher sind so wunderbar und voller liebevoller Details. Ich würde sogar behaupten, dass diese Bücher Harry Potter und Tolkiens Hobbits in nichts nachstehen.
Die Autorin hat mit Plötzlich Prinz eine neue Reihe angefangen, die an die Plötzlich Fee Bücher anknüpft, jedoch kein wiederholter Abklatsch der ersten Bücher ist. Wir lernen neue interessante Charaktere kennen und treffen alte Bekannte wieder, die dieses mal jedoch nicht im Fokus stehen. Das Hauptaugenmerk hat die Autorin auf die neuen Charaktere gelassen und lässt dem Leser Zeit sie kennen und lieben zu lernen.

Plötzlich Prinz – Das erbe der Feen ist ein schöner Auftakt einer neuen Reihe und ich freue mich auf weitere abendteuer im Nimmernie