ein New-Adult-Roman, der mich zwiegespalten zurücklässt

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft - Ava Innings

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft
von Ava Innings

Kurzbeschreibung
Das Leben der 22-jährigen Josephine 'Joe' Reynolds war, bis zu dem Tag an dem ihr Bruder Russel starb, perfekt.
298 Tage später surft und fotografiert sie nicht mehr und ist außerdem ungewollt schwanger.
Doch das ist nicht die einzige Komplikation, die das Leben für Joe bereithält, denn sowohl Brad - für den sie schon immer geschwärmt hat - als auch Rory, ihr ehemaliger bester Freund machen ihr Avancen. Für welchen der beiden heißen Pro-Surfer wird Joe sich letztendlich entscheiden?
(Quelle: Feelings)

Meine Meinung
Josephine liebte das Surfen und Fotografieren mindestens genauso wie ihren Bruder Russel. Doch dann stirbt dieser und ihr Leben gerät aus den Fugen. Sie verliert ihre Lebensfreude und versinkt regelrecht in Trauer.
Um wieder aufzuwachen lässt sie sich auf ein Abenteuer ein, mit dem Ergebnis schwanger zurückzubleiben. Niemand ist für sie da, auch nicht ihr bester Freund Rory, der sich nach Russels Tod von ihr abgewendet hat. Da taucht ihre ehemalige Liebe Brad wieder auf und erstaunlicherweise scheint er ihr Halt zu bieten. Doch Rory kann sich nicht komplett auf Brad einlassen, denn immer wieder fühlt sie sich zu Rory hingezogen. Und auch er sucht Josephines Nähe. Kann man zwei Menschen lieben? Wer ist der Richtige für Josephine?

Der Roman „Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft“ stammt von der Autorin Ava Innings. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer New-Adult-Reihe und ich wurde hier sehr von Cover und Klappentext angesprochen.

Josephine, genannt Joe, stand ich zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann ich sie verstehen, sie hat ihren Bruder verloren und trauert. Doch ganz ehrlich mir war diese Trauer sehr oft zu viel. Sie kann sich doch oftmals nicht wirklich kontrollieren. Zumindest ist es zu Anfang zu, doch Joe entwickelt sich. Rory und Brad, die beiden männlichen Charaktere in der Geschichte sind unterschiedlich und das Verhältnis von Joe zu ihnen ist durchaus sehr interessant dargestellt.
Rory ist Joes bester Freund. Doch auch er hat an Russels Tod sehr zu knabbern. Im Verlauf der Geschichte fühlt er sich sehr zu Joe hingezogen.
Brad ist Joes ehemalige große Liebe. Er scheint ihr den Halt bieten zu können den sie braucht. Doch Joe kann sich nicht wieder komplett auf ihn einlassen.

Der Schreibstil der Autorin ist an sich gut und lässt sich flüssig lesen. Sie passt sich gut dem Alter der Charaktere an, was mir wirklich gefiel.
Die Handlung hat mich zu Beginn kaum wirklich einfangen können. Ich war, wie bereits erwähnt, sehr genervt von Joes Trauer. Es war mir einfach zu extrem. Doch etwa nach der Hälfte wird es doch wirklich besser. Ich kam besser im Buch voran, habe mich besser zurecht gefunden.
Leider gibt es doch kaum Themen, die im Buch eingearbeitet sind. Wenn ich es mir genau überleg komme ich auf letztlich zwei wirklich relevante Dinge, doch das reicht nicht wirklich aus. Es wird hier alles sehr übertrieben und zu sehr aufgebauscht dargestellt, es ist zu extrem.

Das Ende kam mir persönlich doch zu schnell. Es wirkte sehr gehetzt und die Probleme wurden hier, nachdem sie im Rest des Buches doch ausführlich behandelt wurden, zu schnell beendet. Es ist einfach zu abrupt wie man als Leser aus der Geschichte gerissen wird.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft“ von Ava Innings ein New-Adult-Roman, der mich zwiegespalten zurücklässt.
Eine Protagonistin, die von einem Extrem ins Nächste fällt und eine Handlung, die kaum vorankommt stehen hier einem doch guten Schreibstil gegenüber. Ich denke das Buch hat Potential, doch der Klappentext verspricht zu viel, was nicht gehalten werden kann.
Schade!