ein nicht einfacher Lebensweg

Gegen alle Regeln - Ariel Levy

Gegen alle Regeln
von Ariel Levy

Das Buch war sehr interessant. Die Geschichte einer jungen Frau, hin zu einer nicht mehr so jungen Frau mit einem erlebnisreichem Leben. Mich hat die Erzählung von Ariel Levy sofort in seinen Bann gezogen. Sie schildert sehr genau ihr Leben, angefangen von ihren Erlebnissen mit ihrem Vater als Kind bis weit in ihre 30er Jahre. Sie fühlte sich als Kind schon anders als die anderen Kindern. Sie hat sich ihre eigene Welt geschaffen. Diesen Weg hat sie auch später fortgesetzt. Ich bewundere die Durchsetzungskraft und den Mut für ihre Handlungen. Ein nicht ganz einfaches Leben. Hier zeigt sich wirklich ein Lebensweg, der nicht gradlinig verläuft. Sondern viele Höhen und Tiefen birgt. Es ist sicher nicht einfach, das alles nieder zu schreiben. Sie ist eine Frau ihrer Zeit, es bewegt sich viel und es gibt mehr Möglichkeiten der Lebensführung als je zuvor.  Und sie lebt sie aus. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich hatte das Gefühl, dieses Leben wie in einem Schnelldurchlauf zu erleben. Es hat mich fast alle Emotionen fühlen lassen, die möglich sind: Liebe, Hass, Wut, Ohnmacht, Freude, Trauer , um nur einige zu nennen. Es hat mich oft nachdenklich gemacht, Fragen tauchten auf und ich musste versuchen, sie für mich zu beantworten. Es ist sicher kein leichtes Buch, sondern ein tiefgreifendes Buch. Es zeigt einen Blick auf Lebenssituationen, die es zu bewältigen gilt. Jeder Mensch hat einen anderen Blick auf Dinge und Erlebnisse. Diese Geschichte zu lesen, war eine interessante und lehrreiche Erfahrung und ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.