Ein olchiges Schul-Abenteuer

Die Olchis fliegen in die Schule - Erhard Dietl

Die Olchis fliegen in die Schule
von Erhard Dietl

Kurz zum Inhalt:
An einem sonnigen Tag ist den Olchi-Kindern, die auf der Müllkippe von Schmuddelfing leben, langweilig, und sie wollen ein Abenteuer erleben. So machen sie zum ersten Mal alleine einen Ausflug auf dem Drachen Feuerstuhl. Sie entdecken die Kinder in der Grundschule von Schmuddelfing und schummeln sich gleich in eine Klasse, in der Musikunterricht stattfindet. Die Kinder sind natürlich begeistert! Doch zuerst fressen die Olchi-Kinder eine Blockflöte, dann singen sie das olchige Olchi-Lied. Anschließend machen sie beim Turnunterricht mit und springen 8 Meter 50 weit. Dieses aufregende Schul-Abenteuer hat sie total hungrig gemacht!

"Die Olchis fliegen in die Schule" ist ein Erstlesebuch für Kinder der 2.+3. Klasse.
Im ersten Kapitel werden die Olchis ganz genau beschrieben. Und am Schluss gibt es noch ein Lese-Rätsel
Der Schreibstil ist wie bei allen Olchi Geschichten leicht und flüssig auch für Leseanfänger zu lesen. Die Geschichte ist witzig und die Olchi-Kinder stellen natürlich lauter Unsinn in der Schule an.
Viele bunte, oft seitendeckende Bilder untermalen das Gelesene.
Das farbenfrohe Cover zeigt die Olchi-Kinder, wie sie auf dem Drachen Feuerstuhl über Schmuddelfing fliegen.

Fazit:
Ein lustiges krötiges Abenteuer der Olchi-Kinder in der Schule!
Ein Muss für alle Fans der Olchis und Olchi-Kinder!