Ein packender Jugendthriller mit Gänsehautgarantie der Begeistert!!! :D

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

Kurzbeschreibung

Sich auf dünnem Eis bewegen, davon könnte die siebzehnjährige Aurelia ein Lied singen. Denn seit ihre Zwillingsschwester Natascha verschwunden ist, scheint sie niemandem mehr trauen zu können. Nicht ihren Freunden, nicht ihren Lehrern, nicht einmal mehr sich selbst. Nur ihre tägliche Eiskunstlaufroutine hält sie buchstäblich über Wasser, dem gefrorenen unter ihren Schlittschuhen wie auch in ihrem Herzen. Und dann ist da noch Sevan, der Neue an ihrer Schule, der sich ausgerechnet an ihre Fersen heftet, wo doch alle Mädchen nach ihm schmachten. Mit ihm zusammen kommt sie der Auflösung des Geheimnisses um Natascha sehr viel näher. Aber irgendjemand ist ihnen immer einen Schritt voraus…
(Quelle Impress)

Cover

Das Cover ist sehr passend zu diesem Titel und zum Inhalt ausgewählt und man ist gespannt was das Mädchen auf dem Bild noch alles erwartet.

Charaktere

Die 17 jährige Aurelia ist einsam, nachdem Ihre Zwillingsschwester Natascha verschwunden ist und macht sich auf die Suche. Durch Ihre Sturheit gerät Sie dadurch ebenfalls in Gefahr.

Natascha ist die taffere der zwei und nach Ihrem Training in der Eishalle einfach verschwunden.

Sevan ist der neue an der Schule und sehr Geheimnisvoll. Er will Aurelia bei der Suche helfen.

Sofia ist wie Aurelia und Ihre Schwester auch hart am tranieren, da Ihre Mutter die sehr strenge Einkunstlehrerin Isolde ist.

Trainerin Isolde hat immer etwas etwas auszusetzten und das lässt Sie am liebsten an Aurelia aus. Aurelia hat sich mit Ihrer Schwester geschworen sich nicht von Isolde fertig machen zu lassen.

Tim ist ein sehr frecher Charakter und hat Kraft wie ein Bär, oder zumindestens in die Richtung! ;)

Nico ist nicht nur witzig und frech, er hat auch eine charmante Art, ein Mädchen um den Finger zu wickeln.

Laura, ist schwer verliebt in Nico und lebt mit Ihrer Schwester Patrizia und Ihrer Oma in einem Haus.

Victor ist der Trainer der Eishockeymannschaft und verheiratet mit Isolde. Die Frage die sich einem manchmal stellt...WARUM... Denn im gegensatz zu ihr ist er immer nett.

Schreibstil

Die Autorin Mirjam Hüberli hat hier nicht nur mit einem flüssigen Schreibstil begeistert, sondern eine spannungsgeladene Emotionale Geschichte bis zum Schluss verfasst, mit Charakteren die begeistern! :D
Wer mehr über die Autorin erfahren will, kann Ihr hier folgen.

Facebook Autorin Mirjam H. Hüberli

Autrorenblog Mirjam H. Hüberli

Meinung

Was wäre wenn...???

Wenn Du einen Zwilling hättest und er spurlos verschwinden würde, würdest Du Dich auf die Suche machen oder abwarten?

Genau diese Frage stellt sich Aurelia die absolut nicht verstehen kann warum nur Sie, auch nach Wochen der Suche noch dran bleibt, während die Freunde wieder Ihrem alltäglichen Alltagstrott nachgehen.

Aber Aurelia gibt nicht auf und sucht Natascha, die von beiden einfach die taffere war weiter.

Aber Aurelia ist sich der Tatsache nicht bewusst und findet einen roten Faden, denn sie kann extrem Stur sein und Clever.

Mit was aber Aurelia nicht gerechnet hat, ist das ein neuer an Ihrer Schule auftaucht mit Namen Sevan.

Hmm..., ja was soll man sagen!

Sevan sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern scheint das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Und obwohl ihn alle Mädchen an der Schule anhimmeln, läst er sie links liegen und kümmert sich um Aurelia, die es nicht versteht. Warum ausgerechnet Sie?

Denn eine Schönheit wäre z.b. Sofia, die beste Freundin von Aurelia. Aber Sofia scheint ihn nicht zu interessieren, sie sich aber für ihn umso mehr und so kommt es zu Zickereien die sich Aurelia nicht erträumt hat, denn sie will nichts von Sevan...oder doch?

Mitten im Gefühlschaos versucht sie sich weiter auf die Suche nach ihrer Schwester zu machen und dann passieren unheimliche Vorfälle und Aurelia gerät immer mehr ins Visier....

Fazit

Herausgekommen ist ein packender Jugendthriller der einen fasziniert und in seinen Bann schlägt.
Ich bin sehr begeistert und kann diese Geschichte nur sehr weiter empfehlen.Einfach Klasse und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin! :D

5 von 5 Sternen