Ein Pageturner

What Happened to Cass McBride? - Gail Giles

What Happened to Cass McBride?
von Gail Giles

Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite! Ein absoluter Pageturner!

Inhalt
Cass ,das beliebteste Mädchen der ganzen Highschool kann sich vor Verehrern kaum retten. Doch sieht geht mit Jungs nie länger als ein paar Tage aus. Eines Tages wird sie von David um ein Date gebeten. Doch sie lässt ihn eiskalt abblitzen. So ein Loser passt einfach nicht in ihr Beuteschema.
Kurz darauf ist David tot und Cass findet sich in einer Kiste unter der Erde wieder. Lebending begraben...

Charaktere
In diesem Buch spielen eine Vielzahl von Personen eine wichtige Rolle. Zum einen Cass die Highschoolqueen, die sich plötzlich in einer Kiste unter der Erde widerfindet und nicht weiß was mit ihr geschieht und vor allem WARUM man ihr das antut.
Dann haben wir Ben und Scott die Polizisten die in dem Entführungsfall von Cass McBride ermitteln.Die Brüder Kyle und David spielen ebenfalls eine tragende Rolle. David der Loser den keiner wahrnimmt und der ausgerechnet Cass nach einem Date gefragt hat und kurz nach seiner Abfuhr tot an einem Baum hängt. Und Kylie der Bruder von David der mehr in der ganzen Sache verstrickt ist als man vermutet.
Außerdem gibt es die Eltern von Cass und den Brüdern David und Kyle, sowie andere Personen die im Laufe der Ermittlung befragt werden.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil hat mich gleich ab den ersten Satz vollkommen gefesselt. Super flüssig und super fesselnd. Die Spannung wird von Seite zu Seite, von Satz zu Satz immer mehr aufgebaut und die Seite fliegen nur so dahin.
Der Aufbau war sehr Besonders und machte das Buch gleich noch spannender. In jedem Kapitel bzw. neuem Abschnitt wird aus der Perspektive einer anderen Person erzählt.Aus der Sicht von Kyle,Ben oder Cass.
Diese Art des Aufbaus hat dazu beigetragen das ich dieses Buch nicht mehr weglegen konnte.
Gleich die erste Seite beginnt mit Kyle, der im Vernehmungsaum der Polizei sitzt und verhört wird.
Der Leser befindet sich in der Gegenwart. Die Kapitel aus Cassies oder Bens Sicht schildern die Vergangenheit.
Ich fand die Wechsel zwischen Cass unter der Erde,Ben und Scott beim Ermitteln und der Verhör von Kyle extrem spannend und sehr gut umgesetzt. Gleichzeit hat man als Leser auch immer wieder neue unverhoffte Dinge erfahren.

Fazit
WOW! Ein echter Pageturner! Ich werde mir bei meiner nächsten Buchbestellung noch ein paar mehr Bücher von Gail Giles bestellen. Ein wahnsinnig guter Thriller, sowohl für jüngere als auch für ältere Leser und Leserinnen.
Mich hat das Buch total umgehauen. Es hat einfach alles gestimmt. Die Charaktere,der Schreibstil,der ständige Perspektivwechsel,die Handlung an sich. Es war fesselnd und das Beste nicht verwirrend.
Ich habe bis zum Schluss um Cass gebangt!
Ein tolles Buch! Ich habe wieder eine, mir bisher unbekannte, Autorin für mich entdeckt!