Rezension

Ein passendes Buch für die Weihnachtszeit

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

          Covergestaltung:
Das Cover ist passend zum Titel gestaltet - nämlich mit einem Engel. Kleine Zweige
und Beeren geben dem Cover kleine Farbtupfer und der goldene Rand ist ebenfalls
passend.
Generell finde ich die Farb- und Schriftgestaltung schön zusammengestellt - passt
einfach zu Weihnachten und zum Winter.

Inhalt und eigene Meinung:
Die Protagonistin Anna habe ich schnell ins Herz geschlossen - Corina Bomann hat
mit "Winterengel" ein wirklich tolles Buch für die Weihnachtszeit geschrieben.
Die Autorin lässt uns in das Jahr 1895 reisen, denn dort spielt die Geschichte. Im
Winter 1985 stirbt ihr Vater und sie bleibt nur mit ihrer Mutter und Schwester zurück.
Um ein kleines bisschen zu verdienen, fertigt Sie kleine Glasengel um diese zu
verkaufen - und von diesen Glasengeln hat sogar die Queen gehört und hat Sie
daraufhin eingeladen.
Die Reise ist ein echtes Abenteuer für Anna .. doch ihre Glasengel wurden ihr
unterwegs gestohlen und natürlich muss sie sie wiederfinden.
Eine Liebesgeschichte darf auch nicht fehlen und wie kann es anders sein? Anna
verliebt sich natürlich in einen Adeligen.
Die beschriebene Charaktere, Landschaften, Umgebungen und die Erzählweise hat
mir sehr gefallen.
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte. Die Werte von Liebe und Familie fand ich
sehr schon geschildert. (Die Erzählung von der Glasbläserei hat mich an die Glashütte in Monschau :-) erinnert)