Ein perfekte Mischung aus Chaos und Liebe

Ich glaub, mich knutscht ein Troll - Charly von Feyerabend

Ich glaub, mich knutscht ein Troll
von Charly von Feyerabend

Ina hat es im Moment nicht grade leicht. Von heute auf morgen verlässt sie ihr langjähriger Freund Sven. Da Ina nun auch nicht mehr die jüngste ist und sie schwer mit dieser Trennung klar kommt, fällt sie in ein tiefes Loch aus dem einen nur die beste Freundin wieder raus holen kann. Da Ronja mit ihrem Freund Dirk in Norwegen lebt und arbeitet, heißt es also Koffer packen und ab in den Flieger. In dem Kurzurlaub bei ihrer Freundin reift ein Plan, denn eine Stelle als Assistentin der Eventmanagerin ist frei – kurzerhand wandert Ina aus, um Sven aus dem Weg zu gehen und ein neues Leben zu beginnen.

Wieso wollte ich dieses Buch so unbedingt lesen? Wegen dem absolut tollen und ungewöhnlichen Titel „Ich glaub mich knutscht ein Troll“ und natürlich auch wegen des tollen Covers – dass mich dahinter aber auch ein so wundervolle und auch tiefgründige Geschichte erwartet, hätte ich nicht gedacht.

Charly von Feierabend hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil, den man einfach in sich aufsaugen will. Sie schafft es die Situationen und Begebenheiten sehr schön zu beschreiben – und wenn sie für irgendetwas kein passendes Wort hat, dann benutzt sie eine ihrer wundervollen und fast schon poetischen Wortkreationen, die einen immer wieder schmunzeln lassen.

Auch die Landschaft Norwegens, speziell auch um Oslo bringt sie einem sehr nah und lässt den Wunsch auch endlich nach Norwegen zu reisen noch größer werden.

Die Charaktere, die in der Geschichte vorkommen sind allesamt sehr gut ausgearbeitet. Eine mag man sehr gerne, andere nicht so, aber alle haben definitiv Wiedererkennungswert – und ich hoffe jetzt schon, dass ich den ein oder anderen in einem späteren Buch wiedertreffen werde.

„Ich glaub mich knutscht ein Troll“ ist eine absolut abwechslungsreiche und wunderbare Mischung aus Chaos, Humor, Liebe und ein bisschen Krimi. Also man findet wirklich so ziemlich alles vor, aber ohne typische Genreklischees. Charly von Feyerabend lässt uns ihre Charaktere wirklich kennenlernen, wir dürfen mehr als nur an der Oberfläche kratzen, wir dürfen in die Tiefe gehen und grade das macht es auch so lesenswert. Außerdem kommen einem als Frau wohl auch viele Gedankengänge bekannt vor.

Also liebe Buchrättinen und Buchwürmer, schnappt euch bei eurem nächsten Buchkauf unbedingt „Ich glaub mich knutscht ein Troll“, habt einfach Spaß damit und genießt die Zeit mit Ina und ihren freunden!

Daumen hoch! Eine absolut tolle, herzerwärmenden und humorvolle Geschichte für alle Lebenslagen!