Ein perfekter Abschluss einer Buchreihe

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges - Tom Jacuba

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges
von Tom Jacuba

Das Cover zeigt einen Vulkan im Hintergrund, sowie einen vermummten Wächter im Vordergrund. Dieses Bild ist sehr passend zum Titel gewählt und macht neugierig auf das kommende Finale dieser Buchreihe.

Aber auch der Klappentext verspricht eine sehr spannende, mitreißende Geschichte – wie man sie bereits von den ersten Teilen der Triologie gewöhnt ist!

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Abschluss einer Buchreihe. Um hier letztendlich alle Geschehnisse verknüpfen und nachvollziehen zu können, sollten die vorherigen Teile bekannt sein.

Das Buch startet direkt spannend und man ist als Leser wieder sofort mitten im Geschehen als hätte nie eine Lesepause stattgefunden.

Der Autor führt gewohnt wortgewandt und flüssig durch die Geschichte. Er beschreibt mehrere Erzählstränge, welche mit zunehmender Seitenzahl immer mehr miteinander verknüpft und verbunden werden. Einmal angefangen lässt sich dieses doch recht dick erscheinende Buch nicht mehr aus der Hand legen und birgt Suchtpotential in sich. So habe ich ein ganzes Wochenende gelesen und konnte komplett in die Geschichte eintauchen.

Das Buch beinhaltete ein spannendes, mitreißendes Ende, welches man in allen Facetten auskosten möchte. So schließt man das Buch letztendlich mit einem lachenden aber auch weinenden Auge: Die Geschichte endet sehr gelungen und schließt die Triologie passend und in sich schlüssig ab- doch leider handelt es sich hier auch um einen Abschluss und  man muss sich von liebgewonnenen Charakteren verabschieden.

Mein Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch mit einem passenden Ende. Die Geschichte konnte mich mitreißen, begeistern und emotional ansprechen – so müssen perfekte Bücher sein!

Daher vergebe ich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!