Rezension

EIn perfekter Reihenauftakt

Ein Jahr zum Leben - Emilia Fuchs

Ein Jahr zum Leben
von Emilia Fuchs

Nicht nur das Cover hat mich dieses mal auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext war der entscheidene Punkt, diese Geschichte zu lesen. Ich war direkt überzeugt und konnte es kaum erwarten in dieses Buch einzutauchen.

Direkt auf den ersten Seiten hat es die Autorin geschafft, mich zum weinen zu bringen. Der Emotionale Schreibstil, hat direkt Früchte getragen. 
Danach war es dann um mich geschehen. Immer schneller und immer mehr, wollte ich die Wörter in meinen Kopf bringen. 

Die Story und auch die Handlung ist überzeugend und Interessant. Besonders, wie sich die beiden Protagonisten begegnen, war frisch und kein Klischee. 
Protagonisten, wie auch Nebencharaktere haben mich überzeugt. Sie hatten alle tiefe und Farbe, wirkten zu keiner Zeit blass oder langweilig. 
 

Mein Fazit

Ich habe mich in diese Geschichte und auch in die Charaktere verliebt und bin wirklich begeistert. Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.