Rezension

Ein perfekter Tag

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Roman war traurig schön.

Die 17jährigen Protagonisten Violet und Finch erzählen abwechselnd ihre Empfindungen und Erlebnisse.

Violets Schwester ist vor einem Jahr tödlich verunglückt und sie ist noch sehr traurig.

Sie zählt die Tage bis zum Schulabschluss.

Finch zählt in der Schule als Freak, er zählt die perfekten Tage.

Die Beiden treffen sich auf dem Dach der Schule und überlegen jeder für sich, ein Ende zu machen.

Jetzt gehen sie gemeinsam gegen ihre Schwieigkeiten an.

Da geht es um Depressionen und Trauerbewältigung.

 

Die Autorin schreibt das so perfekt und intensiv, das ich mit den Beiden fühle und sie verstehe.

 

Für mich war es eine gute Lektüre, die manchmal fröhlich und oft traurig machte.

Eine klare Leseempfehlung