Ein perfekter Thriller

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Inhaltsangabe

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek! Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Als großer Fan von Sebastian Fitzek ist der neue Thriller „Das Paket“ natürlich ein Must-have-Buch. Die Inhaltsangabe versprach mir schon vorab eine spannende Geschichte, aber was dann folgte war der pure Nervenkitzel. Ab der ersten Seite wird der Leser in diese Geschichte mit reingezogen und gefesselt. Wer jetzt denkt, man könnte dieses Buch einfach so zur Seite legen, der irrt sich gewaltig. Dieses Werk kann nicht mehr, ohne es beendet zu haben, aus der Hand gelegt werden. Zu jedem Zeitpunkt wollte ich wissen, wie es mit der junge Psychiaterin Emma Steiner weitergehen wird und was es mit dem Paket auf sich hat. Wieder einmal überzeugt Sebastian Fitzek mit seinem fesselnden Schreibstil. Man spürt wie der Spannungsbogen sich permanent steigert und die Nerven fast blank liegen. Durch seine immer wieder eingestreuten Wendungen versteht Fitzek es seine Leser auf eine falsche Fährte zu führen, so dass dieser nie weiß, was passieren wird bzw. wie dieser Thriller endet. Zur Handlung möchte ich gar nichts schreiben, denn sonst würde ich spoilern und das will niemand. Ich kann nur so viel schreiben: Dieser Thriller hat alles was er haben sollte: packend, nervenaufreiben und spannend bis zum letzten Satz!

Was ich auch sehr gut fand, waren die Lesermeinungen, die sich am Ende dieses Buches befanden.

Erneut hat mich ein Thriller von Sebastian Fitzek nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf seinen neuen, der im Oktober 2017 erscheinen wird.