Ein perfektes Buch zum Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Wie schreibt man am besten eine Rezension über den letzten Teil einer Trilogie, ohne zu viel zu verraten?
Das ist immer eine ziemlich schwere Angelegenheit, aber hey - ich will es mal versuchen :)

Es geht natürlich wieder einmal um Leyla - wie sonst?
Der Kampf gegen den Lilin geht weiter.
Die Entscheidung zwischen Zayne und Roth steht aus,
Und der Untergang der Welt steht kurz bevor.
Wie wird die spannende Fantasy-Trilogie um die Wächter und Dämonen ausgehen?

Der Ausgang - ohne zu spoilern - war zumindest zufriedenstellend.
Ich habe dieses Buch geliebt von vorne bis hinten. Natürlich hatte es einige Macken, aber dennoch hat es bei mir gerade noch so für eine volle Fünf Sterne Bewertung gereicht, weil ich die Charaktere alle so unglaublich toll finde und die Geschichte magisch und fesselnd aufgefasst habe.

Die Liebesgeschichte um Leyla und X (ich verrate nicht, für wen sie sich entschieden hat, denn JA: klar entscheidet sie sich im letzten Teil endlich mal für einen von beiden :D) sind einfach nur unglaublich süß zusammen. Ich fand die persönlichen Szenen zwischen ihnen emotional stark berührend und auch gut gewählt.
Mein Wunsch ist zumindest in Erfüllung gegangen ;)

Ich habe Y, der abgewiesen wurde, manchmal echt gehasst dafür, wie abweisend er war und wie kühl. Naja, kann man leider nichts dran ändern. Das Verhalten war verständlich, aber dennoch in manchen Szenen, besonders gegen Ende hin, stark übertrieben. Da hätte ich mir schon etwas mehr Freude und Glück erwartet, als dieses bestimmte Ereignis geschehen ist.

Zayne war wieder sehr weich, Roth aber auch!
Ich habe es vermisst, wie cool und lässig Roth mit seinen geilen Sprüchen und seiner lässigen, dämonischen Art war. DAs war er zwischendurch immer wieder mal gewesen, aber dennoch fand ich ihn heiß und klasse.

Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Viele Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte und die dem Buch die feine Würze gegeben hatte. Ich war begeistert und habe jede Seite verschlungen und immer, wenn ich nicht hatte weiter lesen können, hing ich mit den Gedanken dort fest und sehnte mich danach, weiter zu lesen.

Das Ende war klasse. Einfach nur klasse.
auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man vielleicht einen Zeitsprung am Ende noch mal macht und zeigt, was aus allen Personen geworden ist. Wie was gelaufen ist.
und vielleicht auch, ob Leyla irgendwann mal schwanger geworden wäre ;)

Alles in allem ein wundervolles Buch, das ich nicht weg legen konnte.
mit einem noch besseren Cover und einer Autorin, die weiß, wie sie zu schreiben hat.

Begeisterung pur!