Ein perfektes Debüt dass einem das Herz raubt

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Also das Buch habe ich ja nun schon vor einiger Zeit gelesen und immer wenn ich daran denke wird mir immer noch ganz mulmig. Es hallt noch ewig nach aber nun mal von vorne.

Die Charaktere bestehen aus einer Clique von Freunden die ihren Schulabschluss vor sich haben. Sie sind allesamt mehr oder weniger sympathisch und Real, man kann sich sehr gut hineinversetzen mit ihnen fühlen, Leben und lachen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr tiefgreifend. Mit dem plötzlichen, vermeintlichen, Zeitsprung kam ich als Leserin gut zurecht.

Die Geschichte ist ergreifend, voller Gänsehautmomente, da hat mich die Leseprobe keineswegs enttäuscht. Ich hatte bis zum Ende hin absolut keine Ahnung was wirklich los ist und auch keine Idee, abgesehen davon kam ich während dem lesen nur selten auf den Gedanke "Was ist es denn nun, das Geheimnis?" man wird einfach gefangen genommen und kann nicht anders als weiterzulesen ohne Frage zu stellen.

Dadurch hatte ich das Buch aber leider auch echt schnell durchgelesen was ich sehr schade fand. Definitiv ein Buch von dem man noch viel mehr haben will!

Das Ende ist überraschend, überwältigend und wenn man über einen gewissen Glauben verfügt sehr nachvollziehbar was für mich dieses Buch noch Gefühlvoller macht.

Es lies mich mit einem bedrückenden Gefühl zurück dass zeitweilig noch anhält. Anders kann ich es nicht beschreiben. Definitiv mein bisheriges Highlight und so schnell nicht zu toppen!

Wenn man bedenkt...ein Debüt... mir fehlen die Worte. Ich setze große Hoffnung in Dani Atkins und freue mich auf ihr nächstes Buch!