Ein perfektes Hörbuch - Inhaltlich sowie als Audioversion

Die vielen Leben des Harry August, 2 MP3-CD - Claire North

Die vielen Leben des Harry August, 2 MP3-CD
von Claire North

Dieses Hörbuch ist genau nach meinem Geschmack - von mir aus hätte die Geschichte noch weitere zehn Kapitel weiter gehen können. Die Stimme passt sehr gut zum zweifelnden Harry, und seinen Gegenspieler vertont er kongenial.

Die Art der Autorin, selbst (vereinzelt) schwierige fachliche Inhalte locker als auch spannend wieder zu geben, ist einzigartig. Neben Quantenphysik geht es im Buch jedoch mehr um philosophische Themen, um das Leben an sich, um Freundschaft, Verrat und Liebe. Die Autorin hat mich klar überzeugt; gespannt bin ich, ob sie unter ihrem Klarnamen ähnlich gut schreibt.

Hier noch die Zusammenfassung:

Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass sein Leben ein Ende findet. Und er weiß auch genau, wie es weitergeht: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden - mit all dem Wissen seiner vorigen Leben. Harry hat akzeptiert, dass er in einer Zeitschleife lebt, auch wenn er nicht weiß, wieso. Doch dann steht kurz vor seinem Tod ein junges Mädchen an seinem Bett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und nur Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, kann das verhindern ...

10/10 Punkte.

Kommentare

E-möbe kommentierte am 30. September 2016 um 17:16

Ich habe schon lange überlegt, ob ich mir das Buch zulege, aber jetzt, nach der echt coolen Rezension, werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen.

sphere kommentierte am 30. September 2016 um 22:25

Irgendwann werde ich mir auch die Print-Version holen, dieses Buch möchte ich tatsächlich besitzen (sonst leihe ich mir die Hör-Bücher bei der Stadtbücherei aus).

yvy kommentierte am 30. September 2016 um 22:43

Es lohnt sich. Ich kann mich sphere hier nur anschließen.

yvy kommentierte am 30. September 2016 um 22:45

Mir hat das Hörbuch auch super gefallen. Die Geschichte wird durch den Sprecher super getragen. Das Buch verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.