Ein Pfau spielt verrückt

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Irgendwo in den schottischen Highlands:

Ein Ehepaar hat, um sich etwas dazu zu verdienen, ein paar sehr einfache Cottages aufgemacht. Die Hütten liegen verstreut mitten im Nirgendwo und haben als einzigen Luxus die wirklich atemberaumbende Ruhe zu bieten.

Eines Tages kauft der Herr des Hauses ein paar Pfauen. Er findet sie hübsch und hofft, dass sie ihre kleine Anlage bereichern.

Eine Zeit lang geht auch alles gut. Die Leute mögen die Abgeschiedenheit und die Urspünglichkeit des Wohnens dort, kleinere Mängel werden gern in Kauf genommen.

Doch dann fängt einer der Pfauen an, verrückt zu spielen... Mit einem Mal attackiert er alles, was eine blaue Färbung hat.

Er wird richtiggehend aggressiv! Dumm nur, dass gerade eine Gruppe Banker mitsamt Chefin zum Teambuilding-Seminar angereist ist.

Noch dümmer, dass der Wagen eben jener Chefin blau lackiert in der Sonne glänzt. Da gibt es nur eine Lösung: der Pfau muss weg! Natürlich ohne das die noblen Gäste etwas davon mitbekommen. So nimmt das Chaos seinen Lauf...

Einfach herrlich! Ich war von der ersten Seite an begeistert! Schräg, witzig, spannend! Gipfelt in einem grandiosen Abschluß!