Ein phantastischer Sherlock Holmes

Pik As 01. Die Parapsychologin - Thierry Gloris

Pik As - Die Parapsychologin
von Thierry Gloris

Eine Frau die unbedingt der Männerwelt zeigen möchte wie scharfsinnig sie ist und das als Privatdetektivin.
Als Praktikantin schnappt sie ihrem anerkannten Lehrmeister Auguste Dupin ein Mordfall weg der viel Aufsehen erregt. Doch Flora Vernet nimmt sich der Aufgabe an ohne wenn und aber. Und auch das Lügen über ihren Stand in der Detektei fällt ihr nicht schwer. Hauptsache sie hat ihren ersten (nicht) offiziellen Fall.

Meinung:
Was für ein tolles Detektiv-Buch.
Die Charaktere sind sauber ausgearbeitet und man merkt ihnen ihre Stimmungen besonders in Mimik und Gestik an. Der Zeichenstil ist schön gemacht und auch die Stimmung wird ab der ersten Seite wunderbar eingefangen.
Flora Vernet hat für mich hier ein tolles Debut abgeliefert. Ich mag ihre Art und Weise Dinge anzupacken. Sie ist so voller Leben und Enthusiasmus. Sie macht mir damit viel Freude beim Lesen. Ihr nicht gewollter Partner in der Geschichte ist ein schöner Gegenpol, der die Story noch lebendiger macht. Wie es weiter geht ist wirklich eine gute Frage denn das Ende des ersten Bandes ist ein wirklich radikaler Cliffhanger der mir persönlich zu heftig war.
Die Geschichte muss weitergelesen werden denn wer ist eigentlich der wirkliche Mörder und was hat er vor? Ich denke nicht das es der Gärtner ist oder doch?!