Rezension

Ein Psycho kommt selten allein

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Psycho kommt selten allein

Von Tania Carver habe ich schon einige spannende Bücher gelesen und auch mit ihrem neuesten: Du sollst nicht leben hat sie mich nicht enttäuscht. Diesmal ist das erfolgreiche Duo Detective Phil Brennan und die Profilerin Marina Esposito getrennt unterwegs. Während Phil einem Selbstjustiz verübenden Serienkiller hinterher jagt, muss Marina sich mit einer hochgefährlichen Psychopathin auseinander setzen, die sie kopiert und ihre Position als Phils Ehefrau einnehmen will. Beide Fälle sind gleichermaßen spannend und machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin versteht es auch geschickt, den Roman zwar in sichabzuschließen, aber doch schon das Verlangen nach dem Fortsetzungsband zu wecken. Absolute Leseempfehlung!