Ein Psychothriller der es in sich hat

Blinde Schatten - Anna Martens

Blinde Schatten
von Anna Martens

Blinde Schatten ist ein Psychothriller von Anna Martens der es in sich hat.
Schon die Leseprobe fand ich rasand und spannend zugleich. Um so erfreuter war ich, das ich nicht enttäuscht wurde.

Johanna Gerke ist mit Leidenschaft Goldschmiedin. Doch wie soll es weiter gehen, sie hat mit ihrer Freundin einen Laden und war "glücklich".
Nun liegt Johanna, ohne sich an etwas erinnern zu können, im Krankenhaus und ist schlimm zugerichtet worden. Nur durch die lebensrettende Operation konnte Johanna dem Tod entkommen. Sie wurde überfallen, das an sich ist schon schlimm genug, aber nicht zu wissen von wem und warum , fast nicht auszuhalten. Nur warum kann sie sich auch nicht an die Monate vorher erinnern. Verdrängt ihr Unterbewusstsein da noch mehr, denn eigentlich geht es doch vielen so, das sie sich an das schreckliche Ereignis nicht erinnern können?
Nun ist die Frage ob sie noch immer in Gefahr ist. Die Polizei tapt nach wie vor im Dunkel. Jahanna versucht zwar sich ins Leben zurück zu kämpfen, was ein fast aussichtsloses Unterfangen ist. Sie wird von schlimmen Alpträumen geplagt. Sie muss erkennen, nachdem sie viele Gespräche mit Freunden und Familie geführt hat, weiß sie nicht ob sie das ist.
Gelingt es den Täter zu fassen, damit Johanna vielleicht mit diesem schlimmen Kapitel in ihrem Leben irgendwie abschließen kann? Findet es heraus.

Durch die Aufteilung des Buches bekommt der Leser einen guten Einblick ins Geschehen, in die Gefühlswelt von Johanna und was diese schlimmen Panikattacken mit ihr machen . Aber auch der Täter, der nicht dadurch entlarvt wird, tritt in Erscheinung. Warum es zu so einer schlimmen Tat kommen könnte.
Die Protagonisten sind klar und ohne weiteren Schnickschnack geschildert. Die Autorin schafft es eine vollends in ihren Bann zu ziehen. Der Spannungsbogen ist hervorragend und hat mich dazu gebracht das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Bis jetzt habe ich noch keine Bücher von Anna Martens gelesen, aber da ich so beeindruckt bin, werden diesem mit Sicherheit noch andere folgen.