Ein Psychothriller, der mich nicht völlig überzeugt hat

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

In diesem Psychothriller lernen wir zu Beginn Hannah kennen, die erfolgreich in einer Wirtschaftprüferkanzlei tätig ist und bald Aussicht auf Beförderung hat. Dies will sie mit ihrem Freund Matt feiern, doch als sie nach Hause kommt, wirkt das gemeinsame Haus so, als ob Matt dort nie gelebt hätte. Es existiert kein Gegenstand von ihm mehr und auch gibt es keine Fotos mehr oder auf ihrem Handy gibt es ihn als Kontakt nicht mehr bzw. existieren seine Nachrichten nicht mehr.

Was ist passiert? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Thriller und ich habe allerhand Vermutungen angestellt, was passiert sein könnte, doch auf die Realität bin ich nicht gekommen. Also spannend war der Thriller schon, jedoch fesseln konnte er mich nur teilweise, da die Protagonisten auf mich zum größten Teil eher unsympathisch wirkten und ich die Beziehungen der einzelnen Figuren nur schlecht verstand bzw. nachvollziehen konnte. Sprachlich war der Thriller für mich sehr ausgereift, jedoch die Story selber konnte mich nicht so ganz überzeugen. Deswegen nur *** Sterne von mir!