Ein Psychothriller der zeigt was die Psyche alles mit einen anstellen kann.

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Inhalt
Die Opfer: 15 Jahre jung und verschwunden, für immer Der Täter: zu allem fähig und niemals zufrieden Die Erzählerin: psychisch labil und höchst unzuverlässig ... Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist überzeugt, dass Katie entführt wurde, auch wenn die Polizei dafür noch keinerlei Beweise hat. Dann erhält Margot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne „Dear Amy“ führt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes – und dass er nagelneu ist. Margot, deren Gemütszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die Fälle, will unbedingt helfen. Doch was verschweigt sie selbst?

Meine Meinung
Die Autorin hat in ihrem Debüt einen sehr interessanten und spannenden Psychothriller geschrieben der mich sprachlos und auch nachdenklich zurück lässt. Mir war nicht klar das ein Mensch dazu in der Lage ist wieso Margot Lewis so ist wie sie ist. Man lernt die Protagonistin kennen und von Anfang an ist sie einen nicht zu 100% sympatisch aber das ist garnicht schlimm manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nach vollziehen und manchmal fand ich auch das, dass Buch dadurch ein wenig gezogen wird. Interessant ist das die Autorin die Geschichte aus 3 Sichten erzählt wird und man Psychisch erfährt wieso jemand so handelt oder wie es dem jenigen geht. In diesen Buch lernt man mal wieder wie Eklig und Pervers Menschen sein können und wie Menschen durch ihr erlebts leiden und was für Schritte diese Menschen  dann tun auch unbewusst. Ich war wirklich gefesselt und spannend. Mit der auflösung dieses Buches hätte ich niemals gerechnet und ich war wirklich fasziniert.

Fazit
Ein Buch was mich gepackt hat und gefresselt es war spannend und echt ein toller Psychologischer Askept enthalten. Da er mir manchmal ein wenig zu langatmig war nur 4 Sterne.