Rezension

Ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Bewertet mit 5 Sternen

Nick und Amy sind miteinander verheiratet. Am 5. Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos. Soweit das Grundgerüst. Daraus wird eine Geschichte, die absolut unglaublich ist.

Mir hat besonders gut gefallen, das diese Geschichte aus 2 sehr unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird, nämlich aus der von Amy und der von Nick. Beim Lesen des ersten Teils konnte ich nie genau sagen, wer eine Lüge verbreitet und wohin die Geschichte führen wird. Der zweite und dritte Teil löst einige Ungereimheiten auf, aber nach wie vor ist die Handlung so unglaublich, daß sich die Spannung bis zum Ende durchzieht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, obwohl mir die gesamte Handlung schon sehr konstruiert und nicht wirklich wie das richtige Leben vorkam.