Ein Psychothriller vom Feinsten, bei dem man während des Lesens u.danach Schiss hat den Fuß aus dem Bett hängen zu lassen - absolut genial!!

Leere Realität - Vanessa Heintz

Leere Realität
von Vanessa Heintz

Eckstein, Eckstein...alles muss versteckt sein

"Etwas Bedrohliches war auf dem Weg zu ihr. Es war allgegenwärtig und dennoch nie greifbar. Sie konnte es nicht einmal beim Namen nennen, aber sie spürte seine Gegenwart seit geraumer Zeit."
Sie kann ihn nicht loslassen, aber sie würde jede loswerden, die sich ihr in den Weg stellt. Zwischen Daniel und Leonie gibt es keine Grenzen, zumindest nicht für Leonie...(Klappentext)

---------------------------------------

Nach dem Tod seiner Freindin ist Daniel seit langem wieder richtig glücklich. Er hat seine große Liebe in Julie gefunden und sie nach nur 8 Monaten geheiratet. Das Glück scheint perfekt zu sein...bis, wie aus dem Nichts, seine Ex Leonie auftaucht. Diese hat nicht nur einen an der Klatsche, sondern ist eine ausgewachsenen Psychopathin, was jedoch noch Julia zu erkennen scheint.

Was will bei einem Psychothriller von nur 100 Seiten schon viel passieren. So meine Gedanken, bevor ich das Buch zu lesen begann. Danach ging ich systematisch meine Ex-Freunde durch und hoffe, dass keiner von denen ein Psychopath ist und/oder weiß wo ich wohne. Paranoia ist hier also garantiert.

Die Thematik ist natürlich nichts Neues, die Umsetzung war jedoch einfach nur Hammer. Die Spannung konstant wurde konstant hochgehalten, der Plot absolut fesselnd, das Ende überraschend und auch noch ziemlich beängstigend und der Schreibstil flüssig und gegen Ende wird dieser immer temporeicher - passt sich quasi dem Geschehen in dem Buch an.

Fazit:
Ich habe diesen Psychothriller in einem Rutsch gelesen. gut, bei 100 Seiten keine Kunst, aber hier konnte, ja wollte ich nicht aufhören zu lesen.
Dieses Buch hat mich gepackt, durchgeschüttelt und nicht mehr losgelassen, obwohl (oder vielleicht auch gerade deswegen?) es ziemlch beängstigend und schockierend war.
Von mir gibt es eine klare und absolute Leseempfehlung. Für Schisser nicht geeignet! *g*