Rezension

Ein rasanter Krimi von einem starken Autor

Gedankenjäger - Iain Levison

Gedankenjäger
von Iain Levison

Iain Levison ist vielleicht nicht der beste Autor auf diesem Planeten, vielleicht aber einer der Interessantesten. In der Einordnung zeigt er sich für ganz unterschiedliche Romane verantwortlich. "Abserviert", "Tiburn" oder Hoffnung ist Gift" sind gleichwohl kleine Schätze im riesigen Bücherdschungel.
Und auch sein neues Werk ist gut. Und außergewöhnlich. Was diese Bücher aber vor allen Dingen eint, ist der hohe Unterhaltungswert.

Der US-Autor Levison hat mit "Gedankenjäger" einen rasanten Krimi abgeliefert. Ein ungewöhnliche, skurrile Story, hohes Tempo und jede Menege Spannung - die Gedankenjäger sorgen für einen kurzweiligen Lesespaß.

Ein hochmotivierter Polizist, der plötzlich Gedanken seiner Mitmenschen lesen und deuten kann. Ein verurteilter Polizistenmörder, der das gleiche Phänomen hat. Und eine smarte Jägerin, die ihnen auf den Fersen ist.
Tempo, Witz, Spannung und Action - ein Buch, bei dem man auch Lust auf die Verfilmung hätte...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ein komplette Auflösung der Story und der HIntergründe fehlen. Ich hätte auch gerne noch einige Seiten mehr von dem Krimi gelesen....