Rezension

Ein Reihenschluss, der ratlos und traurig zurücklässt

Der letzte Kampf - C. S. Lewis

Der letzte Kampf
von C. S. Lewis

Bewertet mit 3.5 Sternen

Jill und Eustachius kommen nach Narnia - doch es ist nicht mehr das Narnia, das sie kennen: Versklavt von einem ausbeuterischen Tier, droht alles zerstört zu werden, was die Beiden so an Narnia geliebt haben...
Es gibt für diese Welt eigentlich nur noch einen Weg.

Und dieser Weg war so... unglaublich traurig, dass ich danach erstmal eine Runde geheult habe und den ganzen Tag, als ich es fertig hatte, kein Buch anfassen wollte und auch erst jetzt Tage später dazu kam, ein Review zu schreiben.
So ganz geht es mir IMMER noch nicht aus dem Kopf, was da passiert ist und jedes Mal, wenn ich daran denke, bin ich traurig.

Ob man das noch sehr jungen Kindern zutrauen kann, weiß ich nicht.