Ein reizender Plot, der nicht mehr loslässt

Untouchable
von Lisa De Jong

Untouchable – Du darfst ihn nicht lieben von Lisa de Jong

Ein reizender Plot, der nicht mehr loslässt

Zu diesem Buch kam ich natürlich (wie kann man auch etwas anderes denken?) durch das anziehende Cover, dieses Schrie mir sogleich entgegen: „Sie mich an!“

Ja, der Klappentext kling interessant, und ich hegte grosse Erwartung. Es klang mal als etwas anderes, als das, was ich für gewöhnlich in diesem Genre lese – Denn eine Frau, die unglücklich in ihrer Ehe ist, aber alles daran setzt es besser werden zu lassen, wobei der Mann kaum einen Finger rührt und die Frau letztendlich einem anderen verfällt, der ihr das zu geben scheint, was sie so dringend braucht, kommt in genau diesem Zusammenhang nicht allzu oft unter meine Augen.

Da ich auch ziemlich abgeneigt zu dem Thema von unter anderem Fremdgehen bin, meide ich eigentlich solche Stories, aber hier schien es mir etwas anders, und so war es letztendlich dann auch.

Die Einführung in die Story begann sogleich in einer ziemlich Erotischen Sequenz, dennoch merkt man als Leser schnell: Die stimmt doch etwas ganz und gar nicht.

Im weiteren Verlauf entwickelten sich immer mehr Schlingen, immer mehr Emotionen und Gefühle. Jedoch muss ich hier ganz klar erwähnen: Es gibt Bücher, die intensiver vom Gefühl her sind, das darstellen der Gefühle bleibt mehr oberflächlich, ganz mitreissen können hat es mich nicht. Dennoch gab es auch einige Szenen, wo es mir ganz klar unter die Haut ging; gewisse Handlungen übermittelten einfach ein trauriges Gefühl.

Den Handlungen habe ich immer gut folgen können, sowie den Gedankengängen. Die Protagonistin erschien mir auf Anhieb sympathisch, aber mit der Zeit wurde auch klar, dass sie öfter sehr blauäugig handelt, und sich einfach nicht traut loszulassen. Sie muss stets ermuntert werden, wobei sie sich im Verlauf auch weiterentwickelt.

Der männliche Part, ich nenne ihn mal den „Fremden“, mag ich eigentlich sehr gern, zu Anfang erschien er ziemlich arrogant und mehr oder weniger undurchschaubar, dennoch bekam er schnell ein Herz, und wuchs auch ans Herz.

Der weitere Verlauf verlief stets interessant und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, leider war dies allzu schnell vorbei. Einige Ereignisse habe ich so nicht vorausahnen können und vieles nahm zum Schluss einfach eine ganz andere Wendung ein. Das Ende an sich fand ich gut, ebenso den Epilog: Dieser lädt doch zu einem Folgeteil?! :)

Die Erotikszenen fang ich gut dargestellt: Es war weder zu viel, noch zu wenig.

Der Schreibstil erschien mir angemessen, modern und war flüssig zu lesen.

Fazit: Ein toller Erotikroman, der fesselt, tolle Protagonisten enthält und einige sehr interessante Wendungen enthält.

Alles in allem vergebe ich 4 Sterne und empfehle dieses Buch gutem Gewissens weiter.