Ein richtig geniales Buch!!!

Du. Wirst. Vergessen - Suzanne Young

Preis: 14.00€

Genre: Dystopie,

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: amazon/   Verlag

Ergreifend, spannend, romantisch – ein Roman, der einen nicht mehr loslässt

Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …

Der erste Satz im Buch:

Die Luft in dem Raum schmeckt steril.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch ist in drei Teile eingeteilt. Der erste Teil hat 14 Kapitel, der zweite Teil hat 16 Kapitel und der dritte Teil hat 14 Kapitel und einen Epilog. das Buch wird aus der Sicht von Sloane erzählt. Der Schreibstil von Suzanne Young ist sehr fesselnd. Sie schafft es auf einzigartige Weise jegliche Emotionen zu Transportieren,sodass man richtig in dem Buch versinkt und richtig an das Buch gebunden ist. Das Cover von dem Buch finde ich sehr ansprechend und hübsch! Und diese Augen sind ja mal faszinierend. Die Aufmachung im Buch finde ich auch sehr passen, also das mit den Teilen im Buch!

Eigene Meinung:

Das buch hat mich ja schon interessiert als es rausgekommen ist aber ich wusste nicht so genau ob das was für mich währe, deswegen habe ich es mir nicht geholt aber ich habe doch viele Positive Stimmen zu dem Buch gehört und da wusste ich, ich will es mit der Geschichte probieren!

Sloane ist ein ganz normales Mädchen soweit das in dieser Welt möglich ist, sie hat einen festen Freund und ein paar Freunde. Allerdings gibt es die Epidemie also es gibt viel zu viele Selbstmorde, Selbstmord ist ansteckend und damit sich Jugendliche nicht umbringen gibt es "Das Programm". Die sorgen dafür das die Jugendliche wieder einigermaßen Inordnung werden. Sloane und ihr Freund James sind glücklich miteinander bis dann was passiert und Sloane weiß es wird nichts mehr so sein wie früher!

Suzanne Young hat viele authentisch Charaktere geschaffen. Die Charaktere haben eine sehr starke Persönlichkeit. Man merkt das Suzanne Young sich richtig auf die Charaktere konzentriert hat und viel Liebe und Leidenschaft in diese gesteckt hat. Natürlich gibt es auch einige Erwachsene aber von denen weiß man nicht so genau, was man von ihnen halten soll!

Sloane ist eine schwache Persönlichkeit, die sich hinter ihrem Happy Face versteckt, dabei klammert sie sich auch noch an ihrem Freund. Er verspricht ihr immer wieder das ihnen nichts passiert und das,das Programm nicht zwischen sie kommen wird. James ist die Stütze für Sloane. Sie kann bei ihm sie selber sein, sprich sie kann offen weinen. Aber als James selber in "Das Programm" kommt steht Sloane alleine da und das merkt sie sehr schnell, dabei bemerkt sie aber auch das sie kämpfen will, um die Liebe von James und um ihre Zukunft mit ihm. Sloane hat eine große Entwicklung im Buch gemacht und das war sehr schön mitzuerleben, wie sie in deckt hat das sie in Wirklichkeit leben will und nichts anderes!

James war mir direkt sympathisch, er versucht alles um ein einigermaßen gutes Leben zu haben und er hat sich schon Pläne für die Zukunft gemacht mit Sloane. Leider erfährt man nicht viel über ihn er ist am Anfang des Buches sehr Präsenz das hat sich aber leider sehr stark geändert. Mitte des Buches kam er kaum drin vor aber dann am ende kam er wieder öfters vor. James hat sich verändert und ich bin schon sehr gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

Dann gibt es noch Realm er hat eine doch wichtige Rolle ab Mitte des Buches eingenommen. Am Anfang wusste man nicht so genau was man von ihm halten soll aber dann hat man gemerkt das er ein echt netter Kerl ist und sehr hilfsbereit ist. Dann erfährt man allerdings sein Geheimnis und da mochte ich ihn nicht mehr so besonders.

Das Buch war sehr spannend geschrieben und es gab viele Wendungen mit denen ich selber nicht gerechnet habe! Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit Sloane und Co weitergeht. Ich habe sehr mit ihnen mit gefiebert und auch mit ihnen gelitten! Das Programm ist auch sehr gut beschrieben und im laufe der zeit versteht man ein bisschen die Motive dahinter aber auch wieder nicht! Die Liebesgeschichte in dem Buch ist auch sehr wichtig, sie wird sehr gut beschrieben man leidet einfach mit den Charakteren mit!

Der Titel ,,Du.Wirst.Vergessen" ist so genial und richtig passend zum Inhalt des Buches! Er passt einfach und er ist auch sehr ansprechend und er verspricht viel Spannung!

Fazit:

,,Du.Wirst.Vergessen" ist eine geniale Dystopie, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich habe dieses Buch verschlungen und geliebt! Sie ist voller Spannung und man kann einfach nicht aufhören zu lesen! Dieses Buch müsst ihr einfach Lesen!! Es ist genial.

Danke an den blanvalet Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplares!!!!

Die Autorin:

Suzanne Young ist eine amerikanische Schriftstellerin. Nach ihrem Abschluss in Creative Writing gab sie als Lehrerin mehrere Jahre lang Sprachunterricht. Suzanne lebt momentan in Tempe, Arizona, wo sie Ideen für neue Romane auf Restaurantservietten kritzelt, während sie Burritos isst.

Andere Bücher der Autorin:

Program