Rezension

Ein richtig gutes Hörbuch!

Du hättest gehen sollen, 2 Audio-CDs - Daniel Kehlmann

Du hättest gehen sollen, 2 Audio-CDs
von Daniel Kehlmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe das Hörbuch zum Buch gehört, welches von Ulrich Nöten gelesen wird. Mal abgesehen davon, daß der Sprecher wirklich fantastisch gelesen hat, hat mir auch die Geschichte des gerade zwei Stunden andauerndes Hörbuches wirklich sehr gut gefallen. Das Cover hatte mir anfangs überhaupt nicht gefallen. Ich hatte die Erwartung, dass es sich um ein extrem kompliziertes Buch handelt. Doch nachdem ich es jetzt zu Ende gehört habe stelle ich fest, daß das Cover sogar sehr gut passt. Doch worum geht es?
Ein Mann macht mit seiner Frau und seiner Tochter Urlaub in einer einsamen Hütte. Schnell stellt der Drehbuchautor fest, dass etwas nicht stimmt. Seine Realität scheint irgendwie  verschoben zu sein. Das is sogar noch Gefühl, dass er während wird und träumt sehr schlecht.

 

Kommentare

sphere kommentierte am 15. Oktober 2018 um 18:17

"Seine Realität scheint irgendwie  verschoben zu sein. Das is sogar noch Gefühl, dass er während wird und träumt sehr schlecht."

Wahnsinn, oder? Die Verwirrung breitet sich sogar auf den Leser aus, so gut liest Nöthen.