Ein richtig starker Teil der Reihe

CyberWorld 5.0: Burning London - Nadine Erdmann

CyberWorld 5.0: Burning London
von Nadine Erdmann

Cover / Artwork / Aufbau des Romans

Bei „Burning London“ handelt es sich um den 5. Teil der Cyberworld-Reihe. Optisch passt das Cover wieder perfekt in die Reihe rein. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erlebt – einmal aus Sicht der Freunde, die sich in der Cyberworld befinden und dann aus Sicht derer, die im realen London sind.

Inhalt

In diesem Teil der Reihe wagen sich Jemma, Will, Jamie und Zack nach Cyber London, während Ned und Charlie gemeinsam mit Robert und Edward im realen London ausharren. Doch schnell wird klar, dass der Aufenthalt der vier Freunde in der Cyberworld alles andere als ein Vergnügungsausflug wird und plötzlich stehen nicht nur ihre Leben auf dem Spiel.

Fazit

Der fünfte Teil hat noch mal richtig Fahrt aufgenommen und der Spannungsbogen hält von der ersten bis zur letzten Seite. Ich muss wirklich sagen, dass sowohl die Charakterzeichnung der Protagonisten aber auch der plot einfach nur gut geschrieben sind und Lust auf den nächsten Teil machen. Aber es ist nicht nur die Spannung, die das Buch absolut lesenswert macht. Stellenweise war es so emotional, dass ich fast ein paar Tränchen vergießen musste. Die Charaktere sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen und ich hatte gemischte Gefühle, als ich das Ende las – da es halt schon zu Ende war.