ein richtig toller Fantasyroman

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
von Sylvia Steele

Kurzbeschreibung
**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**
Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…
(Quelle: Dark Diamonds)

Meine Meinung
Von Sylvia Steele kannte ich bereits einen anderen Roman, der mich begeistern konnte. Nun also durfte ich ihren Diamanten „Raven‘s Blood. Pechschwarze Schwingen“ lesen. Das Cover empfand ich als sehr gelungen und der Klappentext machte mich sogleich neugierig. So habe ich mich gespannt ans Lesen gemacht.

Alexa, auch Lexi genannt, ist die Protagonistin dieser Geschichte. Sie gefiel mir soweit ganz gut. Sie lebt bei ihrem Onkel nachdem sie ihre Mutter und ihre jüngere Schwester verloren hat. Danach war ihr Leben komplett verändert, der Halt und die Geborgenheit waren einfach weggebrochen. Ich empfand Alexa als glaubhaft und authentisch beschrieben. Zudem ist Alexa sehr temperamentvoll und weiß sich ziemlich gut zu wehren, da sie Kampfsport betreibt.
Jake ist der männliche Part der Protagonisten. Zu Anfang wusste ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Er wirkte merkwürdig auf mich, seine Handlungen ergaben irgendwie keinen Sinn für mich. Dann aber kommt die Wendung und ganz plötzlich ergab alles um Jake einen Sinn. Und ganz ehrlich, ich mochte ihn mit jeder Seite mehr.

Die Nebencharaktere dieser Geschichte, wie beispielsweise Alexas Onkel Rick oder ihr Bruder Josh, gefielen mir auch sehr gut. Zwar ergaben auch hier die Handlungen zunächst keinen Sinn, das hat sich aber geändert. Ich konnte mir diese Nebencharaktere sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sylvia Steele schreibt flüssig und locker, ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit beendet.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Alexa. Die Autorin hat hier die Ich-Perspektive gewählt. Ich empfand diese als wirklich passend, da man als Leser so immer an Alexas Seite ist, alles mit ihr gemeinsam erlebt.
Die Handlung beginnt recht ruhig. Zunächst hatte ich den Eindruck ich würde eher eine Liebesgeschichte lesen, es ging viel um Gefühle und Emotionen. Dann aber kommt der Punkt wo sich alles ändert. Mit einem Mal wurde aus der Liebesgeschichte ein richtig gutes Fantasybuch. Die nordische Mythologie war plötzlich Thema und ich habe die Seiten begeistert weitergeblättert, da ich wissen wollte was weiter passiert. Diese überraschende Wendung hat mich wirklich beeindruckt und fasziniert, es wurde richtig spannend. Sie ist wirklich gelungen, die Autorin hat sich hier auf jeden Fall Gedanken gemacht.

Das Ende ist doch recht offen. Hier deutet sehr viel auf eine Fortsetzung hin. Ich hoffe sie kommt, schnell. Es gibt noch Dinge, die ich unbedingt erfahren will.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Raven’s Blood. Pechschwarze Schwingen“ von Sylvia Steele ein Fantasyroman, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert hat.
Gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zunächst nach Liebesgeschichte ausschaut, sich dann aber komplett wendet und richtig spannend wird, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf die Fortsetzung.
Durchaus lesenswert!