Ein riesen Erfolg

RUN - Mara Lang

RUN
von Mara Lang

Jans Welt steht Kopf: Seine kleine Schwester Katja befindet sich in den Händen eines Entführers. Bislang gibt es keine Lösegeldforderung, die Polizei tappt im Dunkeln. Als Jan eine Datenbrille und einen Hinweis auf Katja zugeschickt bekommt, steigt er über eine Social-Network-Plattform in das interaktive Spiel RUN ein. Der ominöse Spielleiter Zero schickt ihn und sechs weitere Jugendliche auf einen Adrenalintrip quer durch Wien, bei dem eine Reihe riskanter Aufgaben zu bewältigen sind, die mittels Videofunktion der Datenbrille aufgezeichnet und im Internet auf der Seite von RUN präsentiert werden. Ziel des Spiels ist es, durch Punktehöchststand den Sieg zu erringen und einen auf den Spieler individuell zugeschnittenen Preis zu kassieren.
Bald wird Jan klar: Er spielt um Katjas Leben …

Cover:
Das Cover spricht mir sehr an. Es gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Inhalt.
Einfach super gemacht!

Das Buch entwickelt einen Suchtfaktor.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Und so schnell habe ich noch nie ein Buch gelesen!

Auch die Rätsel wurden sehr gut gemacht, man konnte auch schön selber miträtseln. Wobei ich mich manchmal etwas angestellt habe und es den Spielern überlassen habe ;)
Auch den Chat untereinander, wie sie gemeinsam überlegen fand ich sehr toll.

Der Schreibstil war sehr lebendig und angenehm zu lesen.
Die Stunden sind nur so verflogen.
Auch mein Kopfkino lief auf Hochtouren.
Die Spannung hat in meinen Augen nie nachgelassen. Ich musste einfach wiessen wie es weitergeht. Sie war einfach spitzenmäßig!
Die Challenge’s fand ich prima und sehr unterhaltsam zu lesen.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet. Es gab die guten, die Bösen, die perfekte Mischung. Jeder hatte seinen eigenen Kopf mit seinen Ecken und Kanten. Was mir sehr gut gefallen hat.
Ich konnte mit den Charakteren miträtseln und habe mich immer gefühlt als wäre ich selbst dabei gewesen.

Ich muss dieses Buch einfach empfehlen!!!