Ein Roman dem ich jedem empfehlen würde, denn er hat von allem etwas!

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Wow! Welch ein Roman. Eingestellt habe ich mich auf eine tragische Familiensaga, ein Roman für Frauen geschrieben. Aber das was kam, habe ich so absolut nicht erwartet und ich war wirklich positiv überrascht.

'The Forgotten Garden' handelt von einem gut behüteten Familiengeheimnis, dem die junge Cassandra auf der Spur ist, als sie nach England reist.

Das Cover ist sowohl im englischen, als auch im deutschen recht ähnlich und gefallen mir gut. Es zeigt einen schönen Garten, der tatsächlich etwas magisches an sich hat, wie auch der Garten im Buch. Der Titel 'The Forgotten Garden' oder auch 'Der verborgene Garten' ist passend.

Kate Mortons Schreibstil ist außergewöhnlich. Somit ist es ihr gelungen ein ganz besonderes Flair einzufangen und die Spannung aufrecht zu erhalten, obwohl der Roman ja einige Seiten hat und es sicher teilweise hätte langweilig werden können, wenn ihre Art zu Schreiben nicht so ansprechend gewesen wäre.

Die Charaktere sind ebenso außergewöhnlich, wie auch Mortons Schreibstil. Besonders gelungen finde ich, wie es der Autorin gelungen ist, die verschiedenen Frauen aus den unterschiedlichsten Zeiten darzustellen und zwar nicht clichéhaft, sondern ganz außergewöhnlich und besonders.

Besonders gerne mochte ich Elizas Charakter. Ihr Temperament und ihre Fantasie sprudelten geradeso aus dem Buch heraus.

Die Story war interessant aufgeteilt. Somit hat man abwechselnd die Geschichten aus den verschiedenen Zeiten gelesen, die dann langsam und mit einigen Umwegen sich zu einem Ganzen ergaben. Immer wieder versuchte ich zu erraten, wie es nun wirklich war, wurde dabei getäuscht oder lag auch mal richtig. Genau diese Unsicherheit fand ich prima, denn Kate Morton hatte mich mit ihrem Roman wirklich im Griff!