Ein Roman der zu Herzen geht

von Eowyn Ivey

Das Schneemädchen
von Eowyn Ivey

Aus dem Vorwort:

Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu.

Ich finde diese Geschichte wundervoll geschrieben. Dieses Ehepaar wie es mit ihrer Enttäuschung des Lebens fertig werden muss.Die Schwierigkeit mit dem Partner umzugehen. Sich immer wieder mit Problemen konfrontiert zu sehen und auch mit Gegebenheiten die einem irreal oder verwirrend erscheinen. Es beschreibt auch, dass man nicht unbedingt ein Kind geboren haben muss um es zu lieben und das einem auch Freunde eine liebende Familie sein können.

Aus dem Vorwort:
Eine hinreißend erzählte Geschichte über Einsamkeit und Lebensfreude, Liebe und Freundschaft, einen Kinderwunsch und dessen bitter süße Erfüllung.

Mein Fazit:

Mir hat es große Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Es beschreibt das Wünsche und Träume in Erfüllung gehen können aber man auch manchmal einen hohen Preis zahlen muss.Ich gebe 4/5 Sternen da es drei Abschnitte gibt und ich mir in dem ein oder anderen noch eine etwas detaillierte Beschreibung der Handlung gewünscht hätte. Ein Roman fürs Herz, ich gebe eine klare Empfehlung.