Ein Roman mit Herz und Seele!

Zwanzig Zeilen Liebe
von Rowan Coleman

Hallöchen, bei mir geht es heute um den Roman "Zwanzig Zeilen Liebe" von Rowan Coleman. Erschienen ist dieses im Piper Verlag. Und da ich euch mit meinem Gelaber nicht nerven will, fangen wir sofort an. :D

Manchmal können zwanzig Zeilen die Welt bedeuten
Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: Für die Liebe. Für das Glück. Für den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten …
Das Buch hat mich wirklich angerührt und ich habe die Liebe gefühlt, die in jedem Einzelnen Brief steckt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Stella, die Hospizschwester, die ihre kaputte Ehe kitten will, Hugh, der verlorene Sohn und Hope, die junge Mukoviszidose Kranke, die endlich anfangen will, zu leben.
Alle Charaktere haben mich für sich einnehmen können und wurden mit viel liebe zum Detail dargestellt. Mitgefiebert und mitgeliebt habe ich mit ihnen. Und am Ende findet jeder von ihnen seinen Weg. Aber ehe es dazu kommt, werden viele Tränen vergossen, Freundschaften geschlossen und auch Nächte durchgemacht. :D
Kritikpunkte habe ich keine. Habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und kam auch sehr gut voran. Wirklich tolles Buch!
⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ erhält das Buch und zusätzlich noch meine Lese-Empfehlung. Weil es ein so zauberhaft herzerwärmender Roman ist, den man gelesen haben sollte, wenn man Bücher mit Herz und Seele mag.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/