Ein Roman über die Liebe

Immer wieder du und ich
von Juliet Ashton

Klappentext:

Ein Roman über die Liebe. Über die kleinen und großen Abenteuer des Lebens. Und über zwei, die sich lieben, aber immer wieder verpassen.

Kate liebt Charlie. Charlie liebt Kate. Das war schon immer so. Sie sind füreinander geschaffen. Aber es ist kompliziert: Denn stets ist Charlie gerade vergeben, wenn Kate bereit ist. Und umgekehrt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, auf Partys, Hochzeiten und Beerdigungen. Vergessen können Kate und Charlie einander nicht. Aber ist es nicht irgendwann zu spät für die große Liebe? Oder bietet ihnen das Leben noch eine zweite Chance?

Leseeindruck:

In diesem Beziehungs- und Unterhaltungsroman "Immer wieder du und ich" von Juliet Ashton geht es um Kate und Charlie, die sich irgendwie immer verpassen. Eine Geschichte, die mich ein wenig an "Harry und Sally" erinnert. Lt. Klappentext weiß man ja bereits, dass die beiden füreinander wie geschaffen scheinen, sich immer wieder begegnen, aber irgendwie auch immer vergeben sind... Beide Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet und werden sehr detailliert und gut vorstellbar geschildert. Die Geschichte beginnt an Kates 5. Geburtstag und schon da ist Charlie in ihrem Leben präsent. So sind auch die Kapitelüberschriften unterteilt, immer in irgendwelchen Familienereignissen, bei denen sich die beiden begegnen, ob Hochzeit, Silvesterparty oder beispielsweise Taufe, zu der Charlie und seine Ehefrau Becca laden, welche gleichzeitig Kates Cousine und Freundin ist. So sind Begegnungen ständig vorprogrammiert.

Insgesamt ist dieser Roman ganz nett geschrieben und auch recht unterhaltsam. Könnte beinahe und fast so wie im wahren Leben sein. Sehr schön sind auch die Kapitelanfänge, die immer passend zum jeweiligen Fest oder reignis mit dementsprechenden Einladungskarten dekoriert sind. Auch das Cover ist ähnlich gestaltet mit Silvester-Sekt, Hochzeitstorte, -kleid, -taube. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn die Handlung stellenweise manches Mal ein wenig dahinplätscherte reicht es für 4 Sterne allemal!

@ esposa1969