Rezension

Ein Roman von Fight-Club-Autor Chuck Palahniuk

Pygmy. Bonsai, englische Ausgabe - Chuck Palahniuk

Pygmy. Bonsai, englische Ausgabe
von Chuck Palahniuk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hatte auf den ersten Seiten ein bisschen Schwierigkeiten, mich in den Schreibstil einzufinden, aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, wurde das Buch ziemlich witzig.

In dem Roman werden jugendliche chinesische Agenten als Austausschüler getarnt in die USA geschickt. Diese versuchen, in ihren Gastfamilien und der Umgebung möglichst viel Chaos anzurichten. Die Erzählperspektive ist die eines der "Schüleragenten", Pygmy, der einen ganz eigenen Blick auf die Kultur und die Rituale der amerikanischen Gesellschaft hat. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden zu seinem Agententraining.

Empfehlenswert für Leser mit etwas schrägerem Humor.